Hallo Pete,
ich sehe nichts als die schlimmen Probleme, es ist mehr mein Gefühl das Du vor lauter Bäumen den Wald nicht siehst.
Auch ich habe mal klein angefangen und mir keine Gedanken um Dampfbremse und Co gemacht sondern bin los gefahren und habe mit den Gegebenheiten gelebt. Also morgens feuchte/nasse Stellen rasch abgewischt und schick. Du möchtest so viel Redundanz verbauen das ich mich frage für was und wohin damit. Man kann sich nicht für alles wappnen und absichern. Einen Holzofen sehen viele als die Notlösung weil man überall Holz für umsonst bekommt. Das Brennholz solltest Du aber schon dabei haben und dann nimmt es viel Platz weg welcher in einem so kleinen Fahrzeug sowieso schon Mangelware ist. Und, ob dein Piano mit soviel Wärme von einem Holzofen gut zurecht kommt?????
Ich empfehle Dir, mach den Wagen Sauber, verbau eine gute Bodenplatte ( das Alu würde ich rausschmeißen ) und bau Möbel ein. Egal wie sehr Du dich bemühst, es wird immer Schwachstellen geben ( das ist allgemein gemeint und bezieht sich nicht nur auf dein Fahrzeug ).
Vielleicht solltest Du mehr den Fokus auf die Fertigstellung und das erreichen deines Ziels - im Fahrzeug Leben - haben als dich im Tausendstel zu verlieren.
Ich sehe es jetzt wie Anton und sage "ich bin hier jetzt raus".
Gruß und gutes Gelingen,
Christopher