Hallo,
verkaufe einen neuen, unbenutzten Rost für den Origo3000 Spirituskocher.
Gruß Christopher
Hallo,
verkaufe einen neuen, unbenutzten Rost für den Origo3000 Spirituskocher.
Gruß Christopher
Hallo Peter,
man erkennt auf dem Bild nur das Ende des Auspuffrohrs was eine Aussage schwer macht.
Ich kann Dir aber sagen das bei meinem T5.2 Doka der Auspuff, noch unter der Doka, nach unten auf die Straße geleitet wurde. Die Abgase wurden also unter der Doka, auf der Beifahrerseite, auf die Straße geblasen. Du mußt also garnicht auf die Fahrerseite mit deinem Endrohr.
Beim Fahren sind die Abgase sowieso gleich weg und im Stand werden sie sich auch nicht unter dem Fahrzeug stauen.
Gruß Christopher
Hallo Matthias,
lockere die Muttern so das sie ca. eine Umdrehung von der Felge weg sind und bewege dann das Fahrzeug vorsichtig ein, zwei Meter vor und zurück.
Du merkst dann schon wenn sich was löst.
Gruß Christopher
Hallo Peter,
bei über 50Kg Fahrräder plus Träger würde ich auf eine Trägerlösung gehen welche am Rahmen und nicht an der Kabine befestigt wird.
Es gibt neben Fiedler genug andere Anbieter welche auch gute und vor allem tragfähige Träger anbieten.
Ich habe über ca. 12Jahre einen CATE Heckträger benutzt und war damit immer sehr zufrieden. Preislich lag ( liegt? ) er deutlich unter den Mitbewerbern und kann, je nach Fahrzeug, mit bis zu 300Kg beladen werden.
Gruß Christopher
Hallo Leon,
auch wenn dein Projekt in mir kein "haben will" auslöst gratuliere ich Dir zum geglückten Aufbau.
Ich ziehe meinen Hut vor solchen unkonventionellen Projekten und deren Umsetzung.
Viel Spaß damit.
Gruß Christopher
Hallo,
Du kannst die Markise auch an ein durchgängiges Profil hängen. Dann hast Du die Kraft auf die ganze Länge verteilt und nicht punktuell.
Weiterer Vorteil ist das es Dir nicht hinter der Markise durchsifft wenn Du sie bei Regen ausgefahren hast.
Gruß Christopher
Hallo,
ich sehe es auch so das ein Klarname mit Höflichkeit zu tun hat. Wenn jemand seinen Klarnamen nicht preis geben möchte kann ja trotzdem höflich einen Gruß da lassen.
Mich ärgern Erstbeiträge bei denen weder Hallo noch Gruß zu lesen sind und der Text aus einer kurzen Zeile besteht - wer erhofft sich da ernsthaft Gehör zu verschaffen bzw. Hilfe zu bekommen???
Gruß Christopher
Hallo Philipp,
willkommen im Forum.
Gruß Christopher
Hallo Martin,
auch wenn Du das anscheinend nicht hören/lesen magst. Die Lösung ist das Urin gesondert aufzufangen.
Gruß Christopher
Tach! Ich bin neu hier.
T4 BJ 1999, ex "Follow Me" vom Flughafen.
Ok
Für eine Vorstellung fehlt irgendwie noch etwas. Ahhh.....ein Name wäre toll.
Gruß Christopher
Hallo Peer,
ein Hausmodul hat aber immer andere Belastungen wie ein Modul welches auf einem Wohnmobil verbaut ist.
Vibrationen, bei einem Schlagloch oder Fahrbahnkante kurzen Ruck. Das hat ein Modul auf einem Haus nicht.
Bei Modulen, welche auf ein Wohnmobil verbaut werden, ist es bestimmt nicht verkehrt der Platte im Rahmen etwas Schwingung zu nehmen.
Gruß Christopher
Moin,
„Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.“ Autor unbekannt.
Ich mach das jetzt.Grüße Martin
Du hättest aber im Eingangspost auch erwähnen können das Du keine Lösung sondern eine Bestätigung für dein Vorhaben suchst.
Gutes Gelingen.
Gruß Christopher
Hallo,
steife das Modul mit Vierkantrohr(en) oder T-Profilen aus und gut ist.
Du sollst die Schwingung ja verhindern nicht die Schwingung sanft auffangen - daher ist deine Schaumstoffidee leider nix.
Gruß Christopher
Hallo Martin,
die Siphon schütteln sich während der Fahrt leer und dein Geruchsverschluß existiert nicht mehr - so zumindest meine Erfahrung.
Aber, ich lass mich gerne eines besseren belehren. Trotzdem würde ich Urin und Abwasser immer getrennt auffangen.
Gruß Christopher
Aber genau die "runden" Ecken sind doch perfekt für eine Kabine.
Gruss Pelzer
Ich glaube nicht das die U-Profile für die Außenkanten gedacht sind.
Gruß Christopher
Hallo Michael,
warum nimmst Du nicht fertige U-Profile? Das gekantete Blech ist bestimmt nicht ganz so gleichmäßig und auch nicht so Scharfkantig in den Ecken wie ein gebogenes Blech. Beim Blech hast Du in den Ecken einen Biegeradius sonst reißt das Blech beim kanten ein.
Gruß Christopher
Hallo Martin,
Urin und Wasser stinkt furchtbar und wenn Du da keine 100% Geruchsverschluß vom Tank zu den Abläufen im Wohnraum hast wirst Du nicht glücklich werden. Solange man nicht fährt und die "Suppe" ruhig im Tank steht ist eventuell noch alles gut. Aber, wenn Du fährst und der Inhalt vom Grauwassertank hin und her schwappt sieht die Geschichte schon anders aus - da reicht auch nur Grauwasser ohne Urin.
Gruß Christopher
Hallo,
in der Absetzkabine hatte ich ca.120Liter Frischwasser und ca. 80Liter Abwasser was gut gereicht hat.
Jetzt sind es 300Liter Frischwasser und ca.90Liter Abwasser. Da wir nur Trinkwasser in den Frischwassertank füllen und wir nicht schnell auf dem Trockenen sitzen wollen ist der Tank etwas größer geworden. Zum Entsorgen hatten wir bis jetzt immer eine Entsorgestation gefunden. Würde ich heute nochmal bauen wäre die Frischwasserkapazität je nach Platzangebot zwischen 120 und 200Liter und beim Abwasser hat das bis jetzt immer ganz gut gereicht mit den ca.90Liter Tankvolumen.
Gruß Christopher
Hallo Anton,
so war es, man konnte nur die Liste einsehen wenn man sich selber eintragen lassen hat und wurde dann frei geschalten.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand welcher das damals gemacht/verwaltet hat.
Gruß Christopher
Hallo,
mach die Konsole an allen Punkten fest welche Dir zur Verfügung stehen.
Sollte da ein Prüfer ganz genau hinsehen, was ich nicht glaube, dann baust Du diese Konsole sowieso wieder aus da sie beschnitten/verändert wurde.
Was die Sicherheit betrifft reichen die fünf Schrauben locker aus.
Gruß Christopher