Hallo,
steife das Modul mit Vierkantrohr(en) oder T-Profilen aus und gut ist.
Du sollst die Schwingung ja verhindern nicht die Schwingung sanft auffangen - daher ist deine Schaumstoffidee leider nix.
Gruß Christopher
Hallo,
steife das Modul mit Vierkantrohr(en) oder T-Profilen aus und gut ist.
Du sollst die Schwingung ja verhindern nicht die Schwingung sanft auffangen - daher ist deine Schaumstoffidee leider nix.
Gruß Christopher
Hallo Martin,
die Siphon schütteln sich während der Fahrt leer und dein Geruchsverschluß existiert nicht mehr - so zumindest meine Erfahrung.
Aber, ich lass mich gerne eines besseren belehren. Trotzdem würde ich Urin und Abwasser immer getrennt auffangen.
Gruß Christopher
Aber genau die "runden" Ecken sind doch perfekt für eine Kabine.
Gruss Pelzer
Ich glaube nicht das die U-Profile für die Außenkanten gedacht sind.
Gruß Christopher
Hallo Michael,
warum nimmst Du nicht fertige U-Profile? Das gekantete Blech ist bestimmt nicht ganz so gleichmäßig und auch nicht so Scharfkantig in den Ecken wie ein gebogenes Blech. Beim Blech hast Du in den Ecken einen Biegeradius sonst reißt das Blech beim kanten ein.
Gruß Christopher
Hallo Martin,
Urin und Wasser stinkt furchtbar und wenn Du da keine 100% Geruchsverschluß vom Tank zu den Abläufen im Wohnraum hast wirst Du nicht glücklich werden. Solange man nicht fährt und die "Suppe" ruhig im Tank steht ist eventuell noch alles gut. Aber, wenn Du fährst und der Inhalt vom Grauwassertank hin und her schwappt sieht die Geschichte schon anders aus - da reicht auch nur Grauwasser ohne Urin.
Gruß Christopher
Hallo,
in der Absetzkabine hatte ich ca.120Liter Frischwasser und ca. 80Liter Abwasser was gut gereicht hat.
Jetzt sind es 300Liter Frischwasser und ca.90Liter Abwasser. Da wir nur Trinkwasser in den Frischwassertank füllen und wir nicht schnell auf dem Trockenen sitzen wollen ist der Tank etwas größer geworden. Zum Entsorgen hatten wir bis jetzt immer eine Entsorgestation gefunden. Würde ich heute nochmal bauen wäre die Frischwasserkapazität je nach Platzangebot zwischen 120 und 200Liter und beim Abwasser hat das bis jetzt immer ganz gut gereicht mit den ca.90Liter Tankvolumen.
Gruß Christopher
Hallo Anton,
so war es, man konnte nur die Liste einsehen wenn man sich selber eintragen lassen hat und wurde dann frei geschalten.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand welcher das damals gemacht/verwaltet hat.
Gruß Christopher
Hallo,
mach die Konsole an allen Punkten fest welche Dir zur Verfügung stehen.
Sollte da ein Prüfer ganz genau hinsehen, was ich nicht glaube, dann baust Du diese Konsole sowieso wieder aus da sie beschnitten/verändert wurde.
Was die Sicherheit betrifft reichen die fünf Schrauben locker aus.
Gruß Christopher
Hallo,
die Doppelsitzbank wird tatsächlich nicht mit doppelt soviel Schruben wie ein Einzelsitz befestigt.
Nutze alle Löcher welche passen und sei beruhigt. Wenn ich richtig gezählt habe passen sechs Befestigungspunkte!? Das ist ausreichend.
Gruß Christopher
Hallo Martin,
auch ich teile nunmachmals Anmerkung zum Urin im Abwassertank.
Das gibt eine Geruchsexplosion die man nicht will.
Gruß Christopher
Hallo Martin,
willkommen im Forum.
Schönes Projekt. Ist schon beeindruckend mit was für Plattenstärken Du arbeitest.
Auch bei einer hohen Tonnage spielt das Gewicht irgendwann eine Rolle. Ich bin gespannt wie es fertig ist.
Gruß Christopher
Hallo,
willkommen im Forum.
Was soll den alles renoviert werden?
Gruß Christopher
Das Streu ist mehr für die optische Abdeckung
und hilft auch zur Trocknung.
Optisch muß ich nichts abdecken wenn genug Papier über den Fäkalien ist.
Gruß Christopher
Hallo Nelson,
dein Dach ist leicht gewölbt und daher sollte die verwendete Isolation flexibel sein. Die Dachspriegel dann mit einer zweiten Schicht Isolierung verpacken sonst bekommst Du eine Tropfsteinhöhle. Die Wände sind plan und steif, da kann man auch eine steifere Isolation wie Styrodur oder XPS nehmen - auf keinen Fall Styropor, das kann Feuchtigkeit ziehen und dann schimmeln.
Ohne jetzt schon schwarzmalen zu wollen solltest Du eventuell schonmal ernste Gedanken an Auflastung und eventuell damit verbundenen Führerschein machen. Selbst wenn Du im Leeren Fahrzeug 1000Kg Nutzlast hast ist das für einen Wohnmobilausbau mit Zuladung für deine "Drinlebensachen" nicht gerade üppig.
Gruß Christopher
Hallo Anton,
für was das Kleintierstreu???
Bei uns ist es so das wir erst uns erleichtern und dann mit Papier die Reste vom Popo. Da braucht es kein Streu in irgend einer Art. Das Papier saugt und trocknet und der Lüfer Läuft 24h durch. Das nimmt, mit einer Luftführung ins Freie, neben den Gerüchen auch Feuchtigkeit mit raus.
Gruß Christopher
Hallo Nelson,
für das Dach würde ich etwas biegsames wie z.B. x-trem Isolator nehmen. Für die Wände XPS.
Weißt Du denn schon was das Fahrzeug für ein Leergewicht hat? Aber egal was in den Papieren steht geh vor dem Ausbau, im noch völlig leerem Zustand, auf die Waage damit Du wirklich weißt was noch für den Ausbau und die Zuladung übrig bleibt.
Gruß Christopher
Hallo Nelson,
willkommen im Forum.
Besteht die Option zum Auflasten auf über 3,5t?? Um darin leben zu können wird es sportlich mit dem Gewicht.
Gruß Christopher
Hallo Hammerbruch,
willkommen im Forum
Was verstehst Du unter Eigenbaukabine? Alles selber bauen oder nur den Ausbau selber machen?
Gruß Christopher
Hallo,
habe jetzt nicht alles gelesen.
Falls Du noch Sicherungshalter mit Sicherungen brauchst melde Dich bei mir.
Ich habe einiges in meinem Flohmarkt und das zu angenehmen Preisen.
Gruß Christopher
Hallo Peter,
wir haben einen Durchstieg mit ca.( H x B ) 95cm x 65cm und nutzen diese Möglichkeit in den Koffer zu kommen oft und auch Wetter unabhängig.
Für mich mit 192cm und etwas über 100Kg geht diese Öffnung in beide Richtungen gut.
Gruß Christopher