Wenn man bei 7,5 to sicher sein will, führt kein Weg am Daily vorbei.
Gruß Matthias
Wenn man bei 7,5 to sicher sein will, führt kein Weg am Daily vorbei.
Gruß Matthias
Afrika läuft Europa in Sachen BEV grade davon.
Selbst die Vorurteile taugen nicht mehr.
Wir haben dafür eine Bundesregierung, die die Autoindustrie mit sogenannter Technologieoffenheit mit voller Wucht an die Wand fahren lässt.
BTW, was wird wohl für die letzten 25% der Fossilkunden die Kilowattstunde Gas zum Heizen, Diesel oder Benzin zum Fahren kosten? Ich tippe, das zehnfache an Kaufkraft wie heute.
Gruß Matthias
Die bezeichnen 50 kW als Schnelllader.
Technischer Stand: 2018
Gruß Matthias
Ich muss mich leider von meinem geliebten E-Roller (schnell, weit und Lebensretter in Yukon, Ca) verabschieden, weil Li-Ion Fahrzeuge nicht RoRo über den Atlantik dürfen. Wie das mit den anderen Fähren ist, weiß ich noch nicht.
Es war sehr anstrengend den Roller wieder nach Hause zu bekommen.
Ich muss also wieder zurück zum Stinker.
Gruß Matthias
Für mich steht fest, dass sich die Elektromobilität nicht durchsetzen wird
Erinnert ein bißchen an das Zitat von Kaiser Wilhelm II.: „Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“
§ 40 StVZO:
(1) Sämtliche Scheiben – ausgenommen Spiegel sowie Abdeckscheiben von lichttechnischen Einrichtungen und Instrumenten – müssen aus Sicherheitsglas bestehen. Als Sicherheitsglas gilt Glas oder ein glasähnlicher Stoff, deren Bruchstücke keine ernstlichen Verletzungen verursachen können. Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, müssen klar, lichtdurchlässig und verzerrungsfrei sein.
Weil alle Scheiben im Auto aus Sicherheitsglas bestehen müssen.
Gruß Matthias
Ich würde es mit einem Multitool, erst mit der Schneideklinge und wenn das nicht hilft, mit einer Sägeklinge versuchen.
Gruß Matthias
Wir fahren in der Firma seit 2017 nur BEV PKW. Neben der Laufruhe und der Automatik ist der Umstand, dass an den Dingern einfach nichts kaputt geht, sehr auffallend.
Selbst unsere KIA EV 6, bei denen wir jetzt kurz vor Ablauf der (ges.) Gewährleistung einen Batterie-Health-Check gemacht haben, überzeugte. Der eine mit 110.000km war bei 98%, der zweite mit 133.000 km war bei 94 % Kapazität.
Im anderen Forum schrieb heute ein eBoxer-Nutzer, dass er zwischen 30 und 35 kWh auf 100 km verbraucht. Im Sommer.
Entscheidend ist m.E. die Ladeleistung und die kommt langsam. Wenn man 300 km in 15 -25 Minuten nachladen kann (auch im Winter), wird es interessant.
Gruß Matthias
Ich bin bei der Masterkonfiguration bis zur verstärketen Batterie und Lichtmaschine gekommen.
Und nun weiß ich nicht weiter.
Gruß Matthias
Meine Hartaltür habe ich relativ günstig von babbl
https://www.ebay.de/sch/i.html?_ssn=babbl2&store_name=kfzteilehandelbabbl&_oac=1&_trksid=p4429486.m3561.l161211
gekauft. Vielleicht hat der auch Ersatzteile.
Gruß Matthias
Gruß Matthias
Ich habe eine 12 V 500 Ah seit 4 Jahren im Auto und vor drei Monaten nochmal 2 Stück 12V 300 Ah dazugestellt.
Ich sehe keine Probleme und bin ziemlich sicher, dass ein Ladeausgleich zwischen den Batterien genauso funktioniert, wie der Ladeausgleich einzelner Zellen durch das BMS jeder Batterie.
Ist eine Batterie voller als eine andere, fliesst Strom von der volleren in die nicht so volle.
Gruß Matthias
Selberbauen, ist keine Raketentechnik.
Platten und Schweißdraht gibt es bei S-Polytec, mit einem Heissluftföhn kann man die abkanten und dann schweißen.
Schweißgerät (cn) kann ich verleihen.
Gruß Matthias
ach so. Ich hab 60 kg pro q(uadrat)m(eter) gelesen.
Mir würde nicht die Menge, aber das Gewicht von 18 To pro Palette Angst machen.
Gruß Matthias