Hier Teil2
Ja und Türen und Fenster die würden dann erstmal später eingebauen .damit man sich nicht Sicht verplanen tut weil man nicht weiß wo was man wohin machen möchte.
Jetzt geht es um die Dämmung klar dämmt eine 50 mm Platte mehr als wir eine 25mm Platte es kommt natürlich auch drauf an was sich in der Platte befindet habe ich mich mal ein bisschen befasst und da gibt es diesen europäischen U-Wert und manche 50mm Platte hat den gleichen Wert wie meine Platte von dem Hersteller die nur 25 mm Stärke.
Jetzt eine Verständnisfrage wenn ich die beiden Platten miteinander verbinde über das Aluminiumprofil ist das dann eine sogenannte Wärmebrücke? siehe Bild . Noch was zur Statik einer der Forumsmitglieder hat geschrieben das Ding würde dann wie ein Kartenhaus zusammenbrechen jetzt kann ich mir anhand der Profile wenn das alles zusammengesteckt verklebt ist eigentlich nicht vorstellen aber wie wäre es denn wenn man innen wenn alle 25cm innen ein Aluprofil macht und dieses mit einem mit so einem genannten Knotenblech verstärken würde nur mal so eine Idee um mehr Stabilität zu bekommen.
Obwohl die Musterplatten 25mm Hart sind wie Granit.
Wenn der Koffer fertig wäre und begeben uns jetzt zum Innenausbau.
Ich möchte eigentlich kein Gas außer vielleicht eine kleine Flasche und einen kleinen Camping Gasgriller.
Thema Heizung wenn diese ganze Sache wirklich akut wird werde ich eine Dieselheizung der Firma Scheer einbauen Warum?
Erstens Diesel wird es immer noch geben auch wenn ich vielleicht schon unter der Erde bin
Zweitens Diesel bekommt man an jeder Ecke an jeder Tanke man kann zur Not auch Heizöl nehmen.
Außerdem hat die Heizung auch die Möglichkeit elektrisch das heißt also über 230 Volt betrieben zu werden somit habe ich auch die Möglichkeit falls ich kein Diesel zur Verfügung hätte diese an dem Stromnetz betreiben. Die Heizung geht dann über sogenannte Wärmetauscher genauso wie im Haus das ist heißt also keine Luft wie Gebläse oder sowas kein Staub und hin und her keine Allergie e. Ist halt immer warmes Wasser zu Verfügung wenn ich aufstehe und ich 200 Liter Wasser zu Verfügung könnte ich theoretisch dann auf 200 Liter warmes Wasser zum Duschen benutzen oder z.b. in der Küche zum Abwaschen oder zum Hände waschen .
Die Dusche und das WC gut die Dusche werde ich entweder auch selber bauen oder mir eine komplett fertige Dusche irgendwo kaufen das heißt also wirklich komplett aufbauen fertig reinsetzen mit allem drum und dran.
Als WC werde ich eine sogenannte Cinderella Verbrennungstoilette nehmen Vorteil.
Ich habe keinen Bock die Scheiße überall mit so einem Rolli durch die Gegend zu ziehen oder mit einem Schlauch irgendwo die „Scheisse“ abzulassen.
Und da die Verbrennungstoilette ja mit Diesel betrieben werden kann die genauso an dem Tank angeschlossen werden wo die Standheizung und Warmwasser Heizung mit drüber läuft somit ist das Problem gelöst wie gesagt ich habe mir das auf der Messe angesehen und am Ende hat man dann nur so ein bisschen Asche kann man in den Restmüll kippen oder in den Garten oder keine Ahnung in den Wald man macht sich nicht strafbar einfach Klasse das Teil hat natürlich auch seinen Preis und der ist nicht von schlechten Eltern.
So kommen wir jetzt zur Küche diese kann recht klein sein weil ich sowieso nicht kochen kann lach aber man sollte schon die Möglichkeit haben einmal mit Gas zu kochen mit der kleinen Flasche und auch mit Strom Induktionsplatte
Ein großer Kühlschrank der über 230 Volt oder auch 12 Volt versorgt werden könnte wäre natürlich nicht schlecht eine Mikrowelle brauche ich auch denn ich muss ich muss ja meine Suppe oder meine Dose Ravioli mal schnell warm machen können und ich habe gesehen es gibt sogar kleine Mini Backofen z.B. für ne Pizza sowas würde vielleicht dann auch noch irgendwo hingestellt werden.
Thema schlafen und wohnen mein Schlafplatz würde ich auch mit sogenannten Aluminiumprofilen bauen und wenn er nicht zum Schlafen benutzt wird halt als Sofa umfunktionieren davor ein großer Tisch was nicht fehlen darf ist ein schöner großer Fernseher
Der restliche Platz würde dann mit sogenannten Aluminiumprofilen so ausgestatten dass ich meinen Hausstand in Regalen und Euroboxen unterbringen würde.
Jetzt noch zur Frage warum so hoch ich würde gern in den Wohnwagen eine sogenannte Zwischendecke machen, um dort ja weitere Kleinigkeiten unterzubringen als Lagerfläche zu nutzen und wie z.b. mein Fahrrad oder Winterklamotten oder irgendwelche anderen Sachen und wenn man die maximale Höhe von ja ich sag mal so 3,50 bis 3,80m irgendwo was hat und man unten den sage ich mal die Deckenhöhe um die 2m rum dann hat man noch so gut 1,20 m die man benutzen kann.
Ach so ganz vergessen die Stromversorgung ja darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht einerseits sollte Solar auf dem Dach sein bei ca. 16 Quadratmetern bestimmt keine schlechte Idee andererseits möchte ich natürlich auch ganz normal den 230 Volt Anschluss nutzen oder auch vielleicht ein Notstromaggregat betreiben und wie sich das alles verhält damit habe ich mich ganz ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt
So jetzt noch ein Paar Bilder, Youtube Videos und Links
https://www.design-composite.com/de/produkte/to…-lite-grp-ultrahttp://www.aluliner.com/Bestseller/Anh…425::15527.html
Habe bis jetzt geschrieben
schönen Sonntag noch