Planung eines Selbstbauprojektes Vintage Cabover Pickup

  • Hoi Björn und herzlich willkommen hier!

    Meine Idee dazu war, Sandwich und die Bleche vollflächig aufkleben.


    Problem sehe ich nur bei den Fenstern und der Aussdehnungsproblematik - gfk Sandwich- Blech.

    Obwohl letzteres mit ganzflächigem PU kleber gehen müsste - oder !?!

    Die PU-Kleber die ich kenne benötigen Feuchtigkeit um auszuhärten, aber durch das Alublech kann absolut keine und durch das GKF so gut wie keine Feuchtigkeit zum Kleber vordringen.
    Für so was nimmt man Zweikomponentenkleber wie Körapur u.Ä., aber die Ausdehnungsgeschichte ist dann noch immer nicht gelöst.

  • Die PU-Kleber die ich kenne benötigen Feuchtigkeit um auszuhärten

    Hallo zusammen,

    darum habe ich meinen PU Kleber mit ner Blumenspritze aktiviert bevor die Platten aneinander kamen…

    Hatte den Vorteil man hatte nen bisschen Zeit zum verarbeiten. Aber nicht zu lang denn die Luftfeuchtigkeit ist auch wie ein verzögerter Aktivator…

    Viele Grüße

    Matthias

    Tolles Projekt :)

  • Na da hast du ja eine tolle Basis! 7,5L, das ist aber bestimmt kein Sparwunder <X

    Ehrlich gesagt würde natürlich so eine alte Kabine am besten darauf aussehen. Wenn die in einem so schlechten Zustand ist, dann hast du aber echt Arbeit am Hals.

    Du kannst mal den Manfred fragen, ob er sowas an der Hand hat, oder jemanden weiß der einen kennt der ....

    Wenn sie der Haube Meter fehlt, dann würde ich das nicht machen,

    Wenn es dir egal ist, dann hast du sonst denn Vorteil, du hast eine Schablone, du hast die alten Bleche, du hast die alten Fenster und gerade dass für den Alten Scharm sehr wichtig...

    Hier in Forum gab es doch Mal ein Daihatsu Pickup Zwillingsreifen Alkoven Mobile, der hatte auch das komplette Alu ab gemacht und aufgerollt um es wieder zu verwenden.. was daraus geworden ist? Ich weiß es leider nicht...

    Also ich habe jetzt nochmal bei der Werkstatt angerufen wo die alte Kabine steht und könnte diese tatsächlich sehr günstig bekommen... Das Geld wäre mir der Versuch Wert, selbst wenn ich sie dann doch in den Sperrmüll kippe nachdem ich sie gründlich zerlegt habe.

    Das größte Problem ist der Transport von Würzburg nach Greven... Anhänger, LKW, wie auch immer, nicht das Problem. Aber ich habe Bedenken das sie beim Aufladen, aber vor allem beim Verzurren Schaden nimmt. Ich kann nicht wirklich einschätzen wie stabil der untere Teil noch ist, komme voraussichtlich auch demnächst nicht nochmal nach Würzburg um genauer zu schauen wie stabil das noch ist.

    Wenn ich jetzt extra nochmal da runter fahre und dann auch noch einen Transport bezahlen muss ist der günstige Kaufpreis wieder dahin, dann versenke ich im Zweifel doch zu viel Geld...

    Bin mir noch nicht ganz so sicher wie ich das löse.

    Die Firma bei der ich arbeite hat eigene LKWs mit Kofferaufliegern, das wäre eigentlich Ideal da man die Kabine einfach mit Antirutschmatten reinstellen könnte und vorn und hinten mit Loadbars gegens verrutschen sichern kann. Seitlich dürfte das nahezu Formschluss sein und wenn nicht kann man mit EU Paletten auffüllen.

    Ich muss mal schauen ob wir in der nächsten Zeit eine Tour in die Richtung haben...

    Wenn jemand noch ne andere Gute Idee hat, gern her damit!

    LG

    Chris

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen