Ormocar Kabine auf Daily

  • Hallo Gunther,

    nein, die einzelnen Achslasten habe ich noch nicht gewogen. Da wir nun wieder im Land sind, werde ich das bei Gelegenheit mal machen.

    Generell glaube ich nicht, dass Details in der Ausführung eines Alkovens einen merklichen Unterschied in Bezug auf die Vorderachslast bewirken. Ein m2 Plattenmaterial wiegt je nach Ausführung 8 - 9 kg.

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Gunther,

    damit deine Planungen nicht ins stocken geraten, hier noch einige Daten, die du angefragt hattest:

    Achslasten: VA 1880kg HA 2580kg gesamt 4460kg

    Dabei Womo mit standard Grundausrüstung, jedoch ohne jegliches Gepäck, Fahrer 80kg, Dieseltank 90L voll, Wasser ca. 30L von 270L, Gastank 3/4

    Alkoven: 84cm Gfk - Gfk, 67cm über der Matratze und Froli

    Garage: Höhe 98cm, Breite 56cm hinter Fußkasten Sitzgruppe, Türen Öffnung Höhe 95,5cm Breite 60cm

    Das reicht, um zwei normale e-Bikes bei abgenommenem Vorderrad zu verstauen.

    Gruß Wolfgang

  • Vielen Dank Wolfgang für Deine Mühe,

    Das hilft mir schon weiter....

    Mal sehen wie das Kofferangebot aussieht :?
    Ich würde dann gerne auf Dein Angebot "Besichtigungstermin" zurückkommen.

    Weisst Du noch, was dein Leerkoffer mit dem Zwischenrahmen gewogen hat?


    Viele Grüße

    Gunther

  • Hallo Gunther,

    nein das Gewicht Leerkabine montiert habe ich leider nicht mehr. War zwar auf der Wage, habe aber versäumt das ordentlich zu dokumentieren. Ich meine es waren 3.200kg, bin aber nicht ganz sicher, könnte aber so hinkommen.

    Wegen Besichtigung, schreib mir einfach eine PN.

    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen