Markise am Hochdach-Malibu trotz Brandrup-Schiene

  • Hi!


    Auf der aktuellen Fiamma-Homepage entnehme ich, dass es im Frühjahr einen Adapter für die Montage einer Markise (z.B. F45) in der Brandrup-Schiene geben soll!
    http://partners.fiamma.it/de/p…d_de.asp?codice=98655-470
    Was haltet Ihr davon? Mir würde diese Lösung gut gefallen, da ich dadurch das Hochdach nicht anbohren muss (Problematik Versteifung innen). Welche Nachteile sind eurer Meinung nach zu erwarten? Wie schaut's mit dem Windgeräusch aus?


    DANKE für Eure Rückmeldungen!


    Robert
    Malibu 31.2 / 2001

  • Hi Robert


    Ich denke das du keine Probleme wegen der Belastung bekommen wirst.
    Die Rail hält, wenn sie sauber montiert ist (verschraubt+verklebt)
    100 Kilo max. an Dachlast aus. :)
    Die Markisen liegen zwischen 18 und 40 Kilo je nach Ausführung.


    Zu den Windgeräuschen kann ich dir nur die Erfahrung eines Kollegen weitergeben der eine am 210ér Benz hat.



    Er ist der Meinung er habe durch die Markise keine Windgeräusche, nur das klappern der Gelenkarme überträgt sich auf schlechter Fahrbahn in den Innenraum. :(



    Gruß Tom...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen