Bocklet, Deutschland (Koblenz)

  • Bocklet Fahrzeugbau GmbH<br>
    Marienfelder Str. 3 <br>
    56070 Koblenz <br>
    <br>
    Tel. 02 61 / 80 25 04<br>
    Fax: 02 61 / 80 56 24
    <br>

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Meiner Ansicht nach der beste Hersteller, den ich bisher gefunden habe. Eigene Plattenherstellung, super Verarbeitung (soweit ich das einschätzen kann). Betrieb mit 21 Beschäftigten, d.h. für jede Arbeit ist ein Spezialist vorhanden. Stellt viele Fahrzeuge für Kommunalverkehr (z.B. Polizei-Ausstellungsfahrzeuge u.a.) sowie Kabinen für andere Wohnmobilanbieter her. Klappen werden fast unsichtbar hergestellt, ebenso die Türen (kein Alurahmen, sondern fast bündige GFK-Rahmen). Besonderes Highlight: Türen mit 5- bis 7-facher Verriegelung mit im Wohnungsbau üblichen Beschlägen - die bekommt so leicht kein Einbrecher auf.<p>
    Herr Bocklet nimmt sich für die Planung und Beratung enorm viel Zeit (bei mir fast vier Stunden, incl. Betriebsführung), nimmt auch die ungewöhnlichsten Wünsche ernst und versucht, Realisierungsmöglichkeiten zu finden. Außerdem hat er eine Menge Ratschläge auf Lager, die wirklich Hand und Fuß haben.<p>
    Bocklet ist auch bereit, die Kabine in Etappen zu bauen: z.B. erst Kabine auf Anhänger, später erst auf ein Fahrgestell.<p>
    Innenausbau wird auch angeboten, habe ich aber nur an seinem eigenen - älteren - Fahrzeug gesehen, war aber auch sehr ordentlich gemacht. Auch teilweiser Innenausbau oder Beistellung von Teilen (z.B. individuelle Tanks) möglich.<p>
    Der Nachteil: Bocklet scheint so ziemlich der teuerste Anbieter zu sein (20-25% über anderen Angeboten).<p>
    Neben der Leerkabinenherstellung besteht auch ein kleiner Zubehörshop.<p>
    ***<br>
    Persönliche Einschätzung: mein Wunschkandidat zur Herstellung meiner zukünftigen Kabine, nur im Augenblick einfach zu teuer.<br>
    ***
    <br>

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • 100 %ige Zustimmung, genau meine Erfahrungen. Kann ich nur jedem raten, trotz seines Preises. Lohnt sich wirklich!<br>
    Mfg<br>
    Tino Willert<p>
    Original Zitat:<br>
    Kann ruhig teuerer sein als Andere, denn es kommen sowieso eines Tages alle zu mir, wenn sie Probleme haben und wissen wie gut meine Kabinen sind.<p>
    Sehr selbstbewußt, aber leider auch eine Menge Wahrheit daran.
    <br>

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen