Fuso Getriebeprobleme

  • Das es bei mir ein Einzelfall ist, ist nach dem doppelten Austausch vom Getriebe schwer nachvollziehbar, aber möglich ist alles...

    Im Grunde kann ich die Einschätzung vom Urs und vom Gode bestätigen: wenn man dem Fahrzeug beim anfahren genügend Zeit lässt, funktionierts einwandfrei, auch die Schaltvorgänge während der Fahrt sind angenehm. Wenn man dem Fahrzeug beim Wegfahren, vor allem im kalten Zustand die Zeit nicht lässt, dann ruckt´s.

    Die Schaltpunkte sind bei Fahrten ohne Anhänger (bis ca. 3,5t) in Ordnung, mit Anhänger, wenn man das Gaspedal stärker tritt, schaltet er viel zu früh zurück (beim 7,5 Tonner ist das dann quasi immer so). Wenn das Auto über den Neigungsmesser dann noch merkt, dass es bergauf geht, dann wird noch früher geschaltet. Dann bin ich meistens im manuellen Modus, was aber für mich kein Nachteil ist.

    Gruß, Tom

  • es scheint da schon mal Probleme zu geben.

    Zitat


    Dodger59.... Jun. '13
    .....habe seit Dezember 2012 einen 7,5 to Fuso Canter mit 150 PS im täglichen Dauereinsatz. Fazit: Würde mir nicht wieder einen kaufen, da der Verbrauch 2-3 Liter höher ist als beim Schaltgetriebe und jetzt nach 15 Tkm ein Totalausfall passiert ist. Woran es liegt weiß noch niemand. Fakt ist: Die Gänge gehen nicht mehr rein und wenn es doch geht, schaltet das Getriebe absolut hart und ruppig....


    https://www.autoplenum.de/forum/d/37341/…duonic-gefahren

    Gruss Juergen
    -----------------------------------------------
    IVECO Daily 40-10W 4x4 mit GFK Koffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen