Flexible Solarmodule auf Lackschutzfolie aufkleben

  • dort "castellano" genannt...Ich denke mal Campo spricht eher kein südchilenisches Mapudugun...hihi

    Berny meint "robo", also leicht abmontieren bedeutet auch leicht klauen.....

  • Das mit den Schutzfolien hatte ich auch schon mal überlegt. Ich könnte mir vorstellen,wenn eine Folie , (Werbefolie)aufgebracht wird, könnte es sogar halten. Das Entfernen könnte aber genau so ein Problem werden,da das Modul die Wärme der Heislufpistole abfängt . Eine Sache die funktioniert ist Butylklebeband und am Rand eine kleine Kleberfuge. Damit man nicht die Module entfernen muss ,wäre es auf alle Fälle wichtig, schon mal auf Quallität zu achten.

  • Ich war grad mit nem Kumpel unterwegs .
    Die Alu - Kabine war foliert.
    Der wollte seine Module ( allerdings die mit Rahmen ) auf die Folie kleben .
    Nach Rücksprache mit dem Kleberhersteller ( Sika) wurde ihm davon abgeraten .
    Die Folien bestehen zum Teil oder überwiegend ,(so genau weiß ich das nicht ) aus PVC
    Und Sika soll auf PVC nicht so toll haften .

    Also mal Kontakt aufnehmen mit dem Kleberhersteller

    Gruß Rudi

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen