Reinigen von Dichtungsfugen

  • Wer kann mir sagen mit welchem Mittel man die Dichtungsfuge( -masse) außen am Koffer reinigen und auffrischen kann. Sie sind am Dachbereich leicht mit Moos befallen. Gibt es spezielle Mittel oder Tipps?

  • Hallo,

    bei solchen Verschmutzungen habe ich immer auf die üblichen Reiniger von Dr. Keddo (entweder dessen Lackreiniger oder Bootsreiniger) zurückgegriffen. Das war in der Regel immer nach der Winterpause der Fall und dabei und damit habe ich dann auch gleich die Grundreinigung (schwarze Schlieren etc.) durchgeführt. Das Zeug findet Du in den üblichen Katalogen der Zubehörlieferanten wie Reimo, Fritz Berger, .... .

    Gruß

    Joe

  • Hallo tempo,

    wenn Dichtungsmassen für den Aussenbereich neu sind, ist da ein Fungizid mit bei gemischt.
    Das dünstet aber über die Jahre hinweg aus. Dann entstehen Stockflecken oder eben auch Moosbefall.
    (so ähnlich kennt man das leider ja auch von den Silikonfugen im häuslichen Badezimmer... :evil: )

    Da hilft nur immer wieder reinigen, oder , falls möglich, alte Dichtungsmasse raus und neu verfugen.

    Gruß Otter

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen