Webasto Air Top Evo 40

  • Hallo Anton
    Danke für deine Feedback !
    Wie hat der Händler die Störung gefunden ? Mit Multimeter, mit blink Kode oder mit PC ?
    Komisch das der defekten Flammfühler nicht sofort sichtbar war auf deine eigene blink Kode Diagnose !?
    Jedenfalls kennst du jetzt die Prozedur um Störungen unterwegs auf zu rufen und hast du die Kode Schlüssel Liste immer in dein Fahrzeug dabei :D Bei die meiste Heizungen ist das Prinzip vergleichbar.
    …Brrr heute echt kalt hier... Heizungswetter.
    Grtz Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Zitat von campo

    Wie hat der Händler die Störung gefunden ? Mit Multimeter, mit blink Kode oder mit PC ?
    Komisch das der defekten Flammfühler nicht sofort sichtbar war auf deine eigene blink Kode Diagnose !?

    Hallo

    selbst der PC sagte nichts was wirklich zutraf. Von Blinkcode oder Multimeter ganz zu schweigen.

    Als Diagnose kam wieder Brennstoffpumpe / keine Flammbildung. Dann hat der Techniker die Brennstoffmenge geprüft, aber auch da war alles OK.

    Nach abnehmen des Abgasrohrs fand er aber Rußablagerungen im Brennraum, die da eigentlich nicht sein durften, weil die Heizung ja kaum gelaufen hatte. Das hätte er auch noch nicht erlebt, so der Techniker. Aber er hatte schon eine Idee was es sein könnte. Also hat er die Heizung zerlegt und siehe da, es war der besagte Sensor!

    Fazit: die Mann hatte Ahnung! Aber es zeigt auch, das man trotz Diagnose am PC oder einem Blinkcode nicht alles von außen feststellen kann.

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen