GPS Navigationssoftware

  • > Suche GPS Navigationssoftware für Notebook mit Sprachausgabe und eine GPS-Maus.
    was ist denn eine GPS Maus ?

  • Eine GPS-Maus ist eine sehr schnelle blaue Maus mit 8 oder 10 Beinen die vorm Auto herläuft und den Weg zeigt. Vorkommen im Nord-Hochwald. Sie stammen von den Ratmausen ab. :))

    Jetzt aber die GPS-Maus ist ein kleiner GPS-Empfänger um Daten vom Sat. zuempfangen.

    Jürgen

  • > Eine GPS-Maus ist eine sehr schnelle blaue Maus mit 8 oder 10 Beinen die vorm Auto herläuft und den Weg zeigt. Vorkommen im Nord-Hochwald. Sie stammen von den Ratmausen ab. :))
    >
    > Jetzt aber die GPS-Maus ist ein kleiner GPS-Empfänger um Daten vom Sat. zuempfangen.
    >
    > Jürgen
    Also eigentlich keine Maus sondern schlicht eine PCMCIA-Karte ?

  • > Also eigentlich keine Maus sondern schlicht eine PCMCIA-Karte ?

    Nöö, sondern der Empfänger, der die Satelliten-Signale in PC-verwertbare Daten umsetzt - die dann per PCMCIA-Karte oder auch seriell an den PC geleitet werden. Siehe z.B. ´http://www.garmin.de/index-GPS-Module-Vergleich.html´.

    Gruß und schöne Osterfeiertage
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • > > Also eigentlich keine Maus sondern schlicht eine PCMCIA-Karte ?
    >
    > Nöö, sondern der Empfänger, der die Satelliten-Signale in PC-verwertbare Daten umsetzt - die dann per PCMCIA-Karte oder auch seriell an den PC geleitet werden. Siehe z.B. ´http://www.garmin.de/index-GPS-Module-Vergleich.html´.
    >
    > Gruß und schöne Osterfeiertage
    > Leerkabinen-Wolfgang
    >
    dooch,die Karte ist der Empfänger - ich wusste nur nicht, ob es da noch eine high-tec Maus gäbe, die das alles kann. Schöne Feiertage - mit dem Mai-treffen wird es meinerseits wohl nichts,da ich auf andere Kongresse zu diesen Zeitpunkt muß - aber ich versuche es trotzdem vielleicht für einen Tagzummal wir eine schöne rheinhessische Vergangenheit haben.
    viele Ostergruesse aus dem tiefsten Bayern
    der urologe

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen