Reisebericht und Fotos Albanien 2015

• Zitat von hockd

Hallo zusammen,
    habe heute wieder mal gestöbert und mir diese Albanien Geschichte auf der Reiseseele zergehen lassen,
    und bin erschrocken, dass manche glauben, dass ich nicht mehr mitbekomme wo ich Unterwegs bin :shock:

Hallo Dieter,
    das zielt wohl auf mich! Mir sind lediglich die Augen übergelaufen wegen der Preise, die Ihr für's Essen gezahlt habt. Das Preisniveau haben wir in ganz Albanien nicht gefunden.

Zitat von hockd

Wenn ich sehe, dass Menschen die im Frühjahr oder Herbst reisen, aus Kostengründe,
    wo die Touri- Branche noch oder schon im Winterschlaf ist, finde ich nicht Fair.
    Und dazu noch Äpfel mit Birnen Vergleichen.

Also wir waren im August dort. Nix mit Winterschlaf, eher Siesta! :wink:
    Äpfel und Birnen haben wir dort eher selten gekauft, und wenn, dann haben wir die nicht verglichen. :mrgreen:

Zitat von hockd

Meine Reisezeit war in den Sommerferien und als Familie zu 4.
    und an Stränden mit legale CP s und der Vergleich z.B. mit Kroatien . :?
    Wir waren auch im Hinterland und was auch sehr schön war.
    Jedoch sollte man meiner Meinung nach gleiches mit gleichem vergleichen und nicht den Eindruck vermitteln alles geschenkt. :wink:

Wir waren also zur gleichen Jahreszeit dort.
    Gut wir waren nicht an den Bade-Hotspots, wie Durres oder Vlore, wo die Betonburgen stehen, sondern eher an Stränden wo eher die Einheimischen waren. Dort ist das Strandleben in der Tat günstiger. Aber warum soll ich das nicht zum Vergleich heranziehen, wenn ich dort alles kriege, was ich gerne hätte?

Zitat von hockd

Wenn man heute zu 2, durch den Oden- oder Frankenwald fährt braucht man auch keine 70€ für Mittagessen ,
    Die kneipen haben bis abends zu und die Bratwurst bekommste auch für 2,-€ im Brötchen. :lol:

Also wir haben immer was gefunden...
    Und wie gesagt, abseits der Hauptstraßen haben wir auch zu dritt nur 12€ inklusive Getränke ausgegeben. An Touri-Kneipen waren's dann mal 30€. Das Preisgefüge, das du kennengelernt hast, haben wir dort nur in einer französischen Supermarktkette erlebt.

Nix für ungut! :wink:
    Herby

Probier's mal mit Gemütlichkeit

• Hallo Balu

so war das auch nicht gemeint :P
    aber wenn ihr auch 30,- € zu 2, losbekommen habt
    dann sin die 70,- € zu 4, auch nicht weit.

Ich wollte nur mal Spiegeln
    dass man da auch nichts geschenkt bekommt
    und gute Leistung auch kostet

Viele Grüße Dieter

Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

• Zitat von hockd

...aber wenn ihr auch 30,- € zu 2, losbekommen habt
    dann sin die 70,- € zu 4, auch nicht weit...

Hallo Dieter,
    die 30€ waren zu dritt in einem Luxusrestaurant am Ohridsee für einen kompletten Abend mit reichlich Getränken und war so ziemlich das teuerste, was wir bezahlt haben. In einheimischen Lokalen ging das wesentlich billiger - dafür war dann die Karte überschaubar... :roll:
    ... aber irgendwas ist immer! :mrgreen:

Gruß
    Herby,
    der glaubt, dass vielleicht auch ein bisschen Glück zur Auswahl der Lokalitäten gehört :wink:

Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen