Backofen im Womo

  • Hallo Oliver,

    ich würde den Backofen in Richtung Spüle einbauen. Dann brauchst Du die Front nicht verändern.
    Das Loch was Du erwähnst ist ja keines weil dort der Backofen drin sitzt und somit kein Loch mehr da ist.
    Die Öffnung in Richtung Spüle hat auch noch den Vorteil das Du im Gang keine heiße Front hast wenn der Ofen in Betrieb ist.
    Auch denke ich das die Bedienung des Ofens und der Blick durch die Scheibe einfacher ist wenn der Ofen in Richtung Spüle zeigt.

    Gruß Christopher.

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von mrmomba

    [

    -----
    Mein Favorit: Nach Möglichkeit unter der Spühle & darüber eine kleine Tür für Besteck & Sonstiges um den Platz nicht zu verlieren...

    Hallo

    coole Idee! 8)

    Aber was machst du mit dem Spülbecken? :?


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Wir haben auch einen Dometic Backofen im Womo. Wir backen halt gerne und wollten uns die Suche nach Bäckereien in der Nähe von Campingplätzen etc. ersparen. Zunächst haben wir den Omnia-Ofen in Erwägung gezogen, aber der gefiel uns von der Form und in der Größe nicht. Ich fand ihn ein wenig klein. In den Dometic kann man hingegen ein normales Backblech oder eine Backform normaler Größe einschieben.

  • Bei unseren Reisen im Wowa, auch wenn sie bis zu 2 Monaten dauerten, haben wir aus Zeit- und Gewichtgründen auf einen "richtigen" Backofen verzichten müssen. Wir haben einen Mini-Backofengrill auf 230 V, ein no-Name Produkt aus einem französischen Supermarkt (Leclerc oder Super-U irgendwo) mal mitgenommen, der fasst 2 Croissants, ist ganz nützlich, aber nur auf dem CP zu gebrauchen, der aber 6 Amp abgesicherte Steckdosen haben sollte...

    Nur zum Überwintern haben wir volle Ausstattung mit Mikrowelle und Backofen mitgenommen (hihi, der Toyota war bis unter die Decke fast voll, wir hatten kaum noch Sichtverbindung zu den Hunden hinten im Laderaum), die dann aber im Vorzelt aufgestellt und betrieben wurden. Dazu haben wir zeitweise zwei Strompfosten angezapft.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen