1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Reiseplanung
  4. Treffen und Termine

Namensschilder 2015

• Balu
  • 15. April 2015 um 17:41
  • sharkrider
    womobox-Spezialist
    • 5. Mai 2015 um 12:43

Gerade für uns als Neulinge auf dem Treffen war das eine sehr schöne Sache mit den Schildern.

Ich kenne es von Stammtischen oder anderen Treffen. Da kommt man als Neuer dazu. Schnell kennt einen Jeder aber man selbst weiß nie so recht, mit wem man da spricht.

Aber auch , wenn man selbst ein "alter Hase" auf einem Treffen ist. Irgendwann sagt man da so Sätze wie: "Im Forum bin ich als sharkrider angemeldet" und bekommt Antworten wie: "Ach DUU bist sharkrider - jaa ..."

Wäre mit Schild einfacher gewesen :wink:

Von daher ist das ne tolle Idee, die man sich nicht mies machen lassen muss :D

• Balu
    womobox-Guru
    • 5. Mai 2015 um 12:49
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Ich möchte mich auch noch einmal hier im Forum bei Herby bedanken, daß er die Namensschild-Geschichte übernommen hat.

Das mache ich gerne, und der Aufwand liegt, wie ich schon öfter gesagt habe, nicht im Erstellen und Ausdrucken, sondern darin, die Teilnehmer zum Mitmachen zu animieren.

Für mich waren und sind seine Schilder eine ganz große Hilfe, Gesichtern Namen, Nicks und Fahrzeuge zuzuordnen. Es ist echt blöd, wenn man mit jemandem über seinen Wagen spricht und dann merkt, daß er zu einem ganz anderen Fahrzeug und Nick gehört... :(
    ...Aber gerade diese Kombination aus Fahrzeug, Nick und realem Namen ist aus meiner Sicht sehr hilfreich.

Zunächst mal:
    Das sind nicht MEINE Schilder!
    Die Idee mit den Schildern ist schließlich nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern die haben wir gemeinsam mit viel Elan und Begeisterung entwickelt! - Ich bin nur das letzte Glied in dieser Kette (rein zeitlich), das (gerne) in jedem Jahr die Schilder herstellt und deshalb im Zusammenhang mit den Schildern immer wieder in Erscheinung tritt.
    Im Gegensatz zu manchen, für das Treffen nur ein Kaffeekränzchen mit alten Bekannten ist, lerne ich auf dem Treffe gerne "neue" Leute kennen. Wobei sind sie oft gar nicht so neu sind - man hat sie halt einfach noch nicht persönlich kennen gelernt, wie das bei Foren oft so ist. Dabei finde ich es auch toll, mit einem Blick auf's Schild alle wichtigen Daten beieinander zu haben. 5x auf's Schild schielen ist einfacher als 5x zu fragen:"Wer warst du nochmal, was war dein Nick, welches Fahrzeug hast du?" Und dann hat man die Daten auch intus - ohne dass man von der Datenflut der vielen Leute überrannt wird.

... Also noch einmal: DANKE, Herby!

Das DANKE nehme ich gerne an!
    Was kann es schöneres geben, als vom "CHEF PERSÖNLICH" gelobt zu werden. :mrgreen:

Gruß
    Herby

Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™