Danke Wolfgang,
da war es auf jeden Fall nicht der mit den Portalachsen. Der wäre sehr viel höher gewesen.
Die Angebote von Seikel für den T4 hatte ich damals studiert und mich für meinen T4 mit langem Radstand für die gemäßigte Variante entschieden. Bin bisher mit dem Umbau (200 Tkm) zufrieden, wenn auch eine der Höherlegungsfedern gebrochen war. Hatte das aber lange nicht bemerkt. Meinen Umbau hatte ich bei ca 60 Tkm machen lassen.
Vielleicht gehe ich wirklich mal zum Zugucken auf ein solches Gelände.
Absetzkabine für VW T5 - Entwurf n+1 ;-)
-
-
...bei solch weitgehenden Umbauten immer, nämlich dass man sich auf das Potential seines Auto mehr verläßt als früher und Routen angeht, vor denen man sonst zurückschrecken würde. Irgendwann ist auch das beste Auto am Ende..... hab ich gesehen, als der Käufer meines Prototypen mit dem Kopf durch die Wand wollte ...sprich, mit Gewalt und dem Wandler die beiden verkeilten Vorderräder übers Hindernis zwingen....und dabei flog ihm dann der gesamte Wandler samt der Zusatzkupplung um die Ohren.... ein Wunder, dass dabei keiner ums Leben gekommen ist, denn das Schwungrad, ein 15 kg - Teil, haben wir siebzig Meter weiter weg gefunden....halb eingegraben im Lehm.....offenbar sind auch die Bruchstücke der Glocke im hohen Bogen über die dicht herumstehenden Zuschauer weggeschleudert worden oder haben sich unter dem Auto in die Erde gegraben.....
Und dieses Getriebe war auf rd 2000 Nm ausgelegt, aber es zerrten vom Motor her nur 440 Nm dran rum, allerdings durch die Wandlerverstärkung wohl an die 1300........
Aber ich habe gehört, dass die Seikels auf allen Denzel-Avenuen gesichtet worden seien, soweit sie nur breit genug sind,....hihi....und da sind knüppelharte dabei....
-
Ja, TFF, das sehe ich genau so.
Man bleibt halt wo anders stecken.
Manchmal lohnt sich das "woanders" aber schon.
Vor dem Extremumbau des T5 mit Portalachsen würde ich ganz bestimmt zurückschrecken. Auch wenn der T5 noch so geländegängig werden würde. -
-
-
Jetzt mitmachen!
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen