Gelcoat - wer hat Erfahrung damit ?

  • Jetzt gleitet der Faden etwas ins Skurrile ab. Einen solchen Aufwand für diese paar Tröpfchen wollte ich eigentlich nicht treiben. Mich haben die 350 Euro schon geschockt. Das sind ja schon fast ein Euro pro Tropfen.
    Aber ein guter Tropfen ist auch anderswo nicht ganz billig.

    Sepp

  • Zitat von SeppR

    ..... Einen solchen Aufwand für diese paar Tröpfchen wollte ich eigentlich nicht treiben.

    :shock: Sepp , jetzt haben wir unsere Hirne bis zum geht nicht mehr zermartert und
    Du willst , wie ich das verstehe , jetzt in Bodenheim einen guten Tropfen spendieren ... :D:D
    ich wußte doch , dieser thread nimmt ein gutes Ende :lol:
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Die Idee ist nicht schlecht, ich würde mich gerne mal in Bodenheim vorstellen. Aber leider...

    Leider bin ich Armer da gerade in Urlaub und muss in der Türkei und danach in Georgien rumfahren.

    Jedenfalls soll es da wenig Regentropfen geben.

    Sepp

  • @SeppeR

    dein vorhaben wird sicher schwer werden zu realisieren, da du zum einen eine weiche Oberfläche brauchst und zum anderen aber auch wieder eine gewisse härte, mit Schaumstoff auf dem Dach willst auch nicht fahren :shock: (wobei spart den Wassertank :wink: )

    mit den Alubutyl könnte ich mir das aber schon recht gut vorstellen, hast 2-3 mm Bitumen und obendrauf die Alu Schicht, saugt kein Wasser, verschweißt sich mit dem Dach und wenn du noch mal über die Näte was klebst wird's sicher zu 100% auch dicht sein

    fraglich ist ob dir die 2-3 mm reichen würden, gut könnte man auf doppeln und zum anderen wie geil du dein blinkendes Dach findest wegen der Aluschicht :roll: wobei die Alu Schicht auch wieder nicht so hart ist als das da ein etwas dickerer Ast da nicht reinstechen könnte
    soweit würde es aber deinen Anforderrungen am nahestehen kommen, wobei natürlich bei innerer Anwendung dann die mechanischen Beanspruchungen weglassen kann, dafür kann ich dir aber versichern das es nicht ausdünstet, ich habe nun nur 14 m² im Fahrerhaus verklebt

    http://www.reckhorn.com/pages/alubutyl.php
    http://www.reckhorn.com/pages/alubutyl/kundenkritik.php

    Maik

  • So, jetzt kann ich mal Vollzug melden.

    Also ich habe vor etwa einem Monat diese dicke Lackschicht mit den Gummipartikeln auf dem Dach aufgetragen und dieses um ca. 3 kg schwerer gemacht. Was hat es gebracht:

    Wirklich nicht viel. Mehr als Null schon aber gelohnt hat es sich nicht.

    Ich hatte auch gemeint, der Lack wäre weicher, elastischer. Aber nach dem Härten in der Luft wurde er fast genau so hart wie der Decklack vorher.

    Dieses Verfahren zur Geräuschreduktion dürft ihr gerne aus dem Repertoire streichen.


    Sepp

  • .....eine 10 mm Schicht oben drauf pappen, das würde bestimmt helfen. Allerdings, einen Wermutstropfen wirds wahrscheinlich geben, denn die Oberfläche ist rauh strukturiert. Ein Jahr, dann hat sich die erste Schicht Begrünung durch Algen und sowas gebildet und dann ist es nicht mehr weit bis zum echten Gründach. Das könnte man nur verhindern, wenn man eine dünne aber solide Folie draufklebt.

    Bei beiden Maßnahmen lohnt es sich, fachkundige Hilfe bei der Auswahl der verwendeten Kleber zu suchen......sie ja UV-fest und temperatur-unempfindlich sein müssen.... Sonne am Mittelmeer und minus 17 Grad über Sylvester am Stilfser Joch oder so.....all das müssen die Kleber aushalten, auch wenn sich der Schaum ausdehnt und zusammenzieht....

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen