Abwasser will nicht richtig abfliessen..

  • Zitat von ran4x4

    Nun pümpelt mal schön !!


    ... und vergesst nicht, währenddessen den Überlauf (sofern vorhanden) abzudichten.

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Zitat von Thomas Frizen-Fischer

    ... Daher benötigen wir keinen Abwassertank, sondern stellen nur einen 10 L Eimer unter den Ablauf, damit kommen wir meist zwei Tage aus.
    Je nach Wasseranfall aus der Küche könntest Du natürlich das Abwasserrrohr senkrecht nach unten führen und dort die Eimerlösung praktizieren, primitiv aber wirksam......


    Wie "dumm" nur, dass wir versehentlich den Eimer ohne Boden erwischen... :?::cry:

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • ....so singt der vollökölogische "Vorbildcamper " still vor sich hin...... :mrgreen::roll:

  • Zitat von Thomas Frizen-Fischer

    .... kann ich Dir nicht liefern, einfach deswegen, weil ich die Verhältnisse in Deinem Auto nur "rudimentär" kenne. Auf jeden Fall hast Du Dir vorm Zusammenbau zuwenig Gedanken über die Höhen- und Ablaufverhältnisse gemacht, darauf weist schon die Tatsache hin, dass Du keine Tankentlüftung vorgesehen hattest.

    Scheint so! :lol:
    Verwundern tut's mich allerdings schon, dass das Wasser sich derart weigert, abzufliessen - wo es doch sonst überall hinfliesst, wo man es nicht haben will...
    Aber es reicht scheinbar nicht, dass es ein 'oben' und 'unten' gibt.


    Zitat von Berny


    ... und vergesst nicht, währenddessen den Überlauf (sofern vorhanden) abzudichten.

    Ok, gerade den Pümpel (auch Pumpfix, Stopfstecken, Klostampfer, Fluppi, Gummistumpen, Gummistopfer, Planscher oder Ausgussreiniger, ebenso Plömper, Hebamme und im norddeutschen Dialekt Pömpel, Plümper oder Plumper [1]) :wink: bemüht - hat erwartungsgemäß aber nicht viel gebracht:
    Pumpt man die Luft raus, fliesst es gleich schön schnell ab; aber schon die nächste Ladung ohne Pümpel-Unterstützung rinnt dann wieder im Schneckentempo..


    Zitat von Thomas Frizen-Fischer

    Eg gäbe vielleicht die Möglichkeit, den Schlauch über eine Dachlatte zu führen, die an ein paar mehr stellen verschraubt und damit gerade verläuft, und, das ist der Clou dabei, den in der Seitenwand des Tanks etwa 5 cm von der oberen Kante einlaufen zu lassen. Damit würdest Du das bisschen Gefälle erzeugen, das Du brauchst.

    Hmm.. Gefälle und Begradigung einfach mit Latte herstellen - gefällt mir!
    Vor allem isses weniger aufwändig, als gleich auf starres Rohr umzustellen.

    Das probieren wir mal & berichten..

    Merci,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen