VW T3 DoKa "Bauschlampe 2.0" - Neues Familienmitglied

  • Hallo Mirco,

    Glückwunsch zur Wiederbelebung und zum 120sten Jubiläum.
    Na dann bin ich ja mal auf den neuen LOOK gespannt, obwohl mir der alte auch gefallen hat.

    Bussige(Von Bus natürlich) Grüße,

    Axel

  • Hallo Axel ,

    Danke dir :) an deinen Ducato reiche ich in Sachen Individualität bzw Ausbau noch lange nicht ran :) der gefällt mir dann doch schon besser .
    Ach auf den neuen Look bin ich auch gespannt obwohl er angeschliffen auch gut aussehen würde :D

    Gruss mirco

  • Hallo ,

    Gestern Abend wars dann endlich soweit , die Doka durfte in die Halle und es begannen die Vorbereitungen fürs Lackieren . Erst wurde abgebaut was ging und das war relativ schnell
    über die Bühne gegangen :

    Heute Morgen ging es dann weiter , die Ladefläche wurde freigemacht und die Gummimatten kamen vorerst auch runter :

    Wie man sieht , ziemlich mitgenommen aber nirgends Rost zu finden und das ist die Hauptsache . Das wird dann auch die nächste Baustelle .

    Schliesslich gings mit Schleifen los und der Radlauf hinten Rechts wurde rausgeklopft und ein wenig gespachtelt . Der Einsatz von Spachtel hielt sich in Grenzen , dafür sind halt diverse kleine Macken geblieben , was mich aber nicht stört . Nach gut 8 Stunden sah die Doka so aus :

    Wenns zeitlich hinhaut kommen die Scheiben auch noch raus aber im Moment siehts nicht danach aus . Gut es ist dann eher Pfusch aber damit kann ich leben , Profimässig übersteigt meine Möglichkeiten , sowohl Finanziell und Handwerklich und Showroom-Condition ist auch nicht geplant .

    Gruss Mirco

  • Hallo ,

    Gestern Mittag waren wir mit den Schleifarbeiten durch und dann durfte die Doka kurz an die frische Luft , abstauben . Schliesslich gings ans abdecken und dann mussten wir aufhören, da der Kompressor den Geist aufgegeben hat .

    Hoffentlich können wir das Problem heute Morgen lösen und dann gehts wieder weiter .

    Axel ,
    Auf RAL 9010 :)

    Gruss Mirco

  • Hallo ,

    Gestern Nachmittag wars dann endlich soweit , die Doka bekam ihr neues Lackkleid “freu“ leider Gottes haben sich während des Lackierens doch einige Läufer eingeschlichen aber scheinbar ist der Kunstharzlack nicht ohne , wenn man sich sowas nicht gewöhnt ist .
    Halb so schlimm , kann man alles noch retten aber dazu muss der Lack erstmal trocknen und deshalb wird der Bus heute ausgepackt und wieder zusammengesetzt so guts geht .

    Das RAL 9010 war eine gute Wahl , die Doka sieht darin richtig schick aus . Wir haben auch nur das gröbste an Beulen und Dellen rausgemacht und wirklich nur an kleinen Stellen gespachtelt . So hat die Fahrertür noch eine Macke drin aber das juckt mich nicht . Wenn ich ne bessere finde , kann man die tauschen und lacken . Schliesslich soll die Doka ihren Charakter behalten und eine Showroom-Lackierung kann ich mir zeitlich und finanziell nicht leisten und allemal besser als Mattschwarz gerollt ist es allemal.

    Axel ,
    9010 war halt das einfachste weil die Doka eh schon Weiss war . Klar , Rot , Orange oder so wär auch was gewesen aber dann wirklich komplett zerlegen und sämtliche falze etc. Da fehlte dann doch die Zeit dazu ;) und ehrlichgesagt hat mir die Doka in Weiss schon immer gefallen .

    Gruss Mirco

  • Hallo ,

    Heute Morgen konnten wir die Doka endlich auspacken und mal schnell in die Sonne stellen :

    Danach kam die Doka noch mal in die Halle und wurde Stück für Stück zusammengesetzt . Die beiden Kühlergrills wurden schliesslich noch mal in Mattschwarz lackiert und wurden dann auch montiert und die hintere Stossstange wurde auch gerichtet . Nun sah das schon wieder nach einem Bulli aus :

    Morgen Abend werden die Stossstangen in Mattschwarz lackiert , inkl. Ecken und dann kommen die Bracken dran und die Schönheitsfehler im Lack auskorrigiert . Dann ist die Doka wieder ansehnlich und schick “freu“

    Axel ,
    Ohne meinen Bruder und Papa wär das nicht halb so schnell gegangen ;)

    Gruss Mirco

  • Zitat von Recycler

    ..
    Ohne meinen Bruder und Papa wär das nicht halb so schnell gegangen ;)

    Gruss Mirco

    Sieht gut aus, Glückwunsch.
    Kann man die Zwei ausleihen.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Zitat von Recycler

    Hallo ,

    Danke aber das Ausleihen könnte schwierig werden ;)

    Gruss Mirco

    Schwierig ist okay. Gar nicht oder teuer wären ein echtes Problem. :D

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo ,

    Gestern Morgen wurden die Stossstangen in Mattschwarz und die beiden Leiterbügel mit Felgensilber lackiert , was sogar richtig gut aussieht :) Schlussendlich konnte ich die Doka
    bis auf die Bordwände komplettieren :

    Anschliessend drehte ich noch eine kleine Runde inkl. Ein kurzes Stück Autobahn . Also auf
    den Parkplatz gefahren und die Kennzeichen wieder an den Audi gehängt . Dabei dachte ich ,
    was da so plätschert ?

    Und meine gute Laune war im Eimer :( Ich hoffe es ist nicht die Wassermanteldichtung oder gar
    die Kopfdichtung , denn die wurde vor 2 Jahren ersetzt . Und das alles kurz vor dem Treffen in
    Kirchzarten !!

    Gruss mirco

  • Hallo Mirco,

    ich bin dafür das Du einen neuen Thread eröffnest!!!!
    Dein T3 ist keine Schlampe mehr, das ist jetzt eine Dame!!!!
    Entschuldige, habe den letzten Satz gar nicht gelesen, Toi Toi Toi, das es nichts schlimmes ist.

    Liebe Grüße,

    AXEL

  • Hallo Axel ,

    Doch doch , Bauschlampe bleibt erhalten , darf nämlich immer noch auf dem Bau ackern :) Ich hoffe auch dass es nichts Schlimmes ist , ich will mit der Doka nach Kirchzarten ...

    Gruss Mirco

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen