L 608 DG mit Mabu Koffer Restauration

  • Hallo Andreas,

    ihr baut euer Wohnmobil ja fast neu aus. :D

    Was hast denn vor an Elektrogeräten alles zu verbauen das Du dafür nen ganzen Schrank brauchst?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Bei Euch geht's ja fix voran.. Respekt :shock:

    Bin gespannt auf das Resultat der Motorraumdämmung - unbedingt berichten :)
    Wir sind's auch leid, uns während der Fahrt durch Zuruf zu verständigen..

    Jan

  • Hallo Andreas,

    tja, dumm gelaufen.

    Müssen es denn unbedingt die gleichen Fenster sein? Also, gleiche Größe?
    Wenn Du eventuell 1200 statt den 1100mm nehmen kannst sind die Fenster unter Umständen günstiger da gängigere Größe.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • HAllo Andreas,

    wir haben bei unserem Ausbau auch Glasfasertapete verwendet.
    Diese aber nicht mit Tapetenkleister sondern mit einem Kleber speziell für
    Glasfasertapeten verklebt und haben keine Probleme damit.
    Der Kleber ist von der Konsistenz wie Pudding und wird erst auf die zu tapezierende
    Fläche aufgetragen. Dann die Tapete drauf und mit einem Schaber fest gestrichen.
    Auf die Tapete kommt dann nochmal der "Pudding" und dann kann man streichen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Wir haben auch den Spezialkleber "Pudding aus dem großen Bottich" genommen. Aber wieso nochmal auf die Glasfaserkleber Tapete ? Das steht bei mir nicht!

    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,

    die Tapete muß mit dem "Pudding" noch mal eingekleistert werden damit die Farbe darauf hält und nicht
    abblättert. Wir haben sogar die Kofferdecke mit dem Pudding gewalzt damit die Farbe gut auf der GFK-Schicht
    hält. Das Ergebniss ist bis jetzt, also seit drei Jahren absolut in Ordnung.
    Damit man eventuelle Flecken ( z.B. zermatschte Mücken ) wieder leicht abwischen kann haben wir
    eine Latexfarbe aus dem Hausgebrauch genommen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Andreas,

    interessanter Blog, schaue immer mal rein...
    Was mich nur stört, sind die "Vintage"-Bilder, auch wenn ich verstehe, dass diese Philosophie zu eurem Gefährt und dem Stil der Seite passt, würde ich mir öfters mal die tatsächlichen Farben wünschen ... :roll:

    Zumindest die letzten Fotos vom Endzustand, das wäre toll.

    Und nun weiterhin gutes Gelingen beim Weiterbauen!

    Gruß
    Jürgen

  • Kein Problem, ich werde bei wichtigen Veränderungen oder bei Bildern, bei denen es auf Farbe ankommt, die Bilder im Normalzustand liefen.

    Gruß
    Andreas


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen