Nach einer Nacht im Ishasha-Gebiet des Queen Elisabeth National Park's gings auf die zweitletzte Etappe unserer Reise in Richtung Lake Mburu.
Schon bald nach den ersten Kilometern Rumpelpiste waren wir auf einer asphaltierten Strasse und in 'entwickelteren' Regionen...
Völlig offtopic: Picco in Afrika...Uganda im Oktober 2012
-
-
Am Lake Mburu angekommen gings natürlich auf Game Drive in den Park, aber die aussergewöhnliche Entdeckung machten wir nicht dort sondern nachts im Baum neben der Lodge: Ein Riesen-Buschbaby! (Link zu Wikipedia)
Nachdem ich dem Auto noch eine dreistündige Fango-Packung im Schlamm der Wege des Nationalparks gegönnt habe gings weiter in Richtung Entebbe, nicht ohne an einem Unfall vorbeizufahren...
Im Ersten Bild sind die afrikanischen Warndreiecke zu sehen, deren Aktualität weniger daran zu messen ist ob sie noch da liegen als ob sie noch frisch und grün sind...Wir vermuteten dass der Fahrer den Zusammenstoss der beiden Lastwagen nicht überlebt hat...
Trotzdem muss ich auch sagen dass wir bei weitem nicht so viele Unfälle wie in Tansania und erst recht in Kenya gesehen haben!!!
Das dürfte direkt mit der Fahrweise zusammenhängen, die in Uganda für afrikanische Verhältnisse doch sehr zurückhaltend ist...wohingegen Kenya nur das Recht des Stärkeren kennt... -
Und somit ist dieser Reisebericht endgültig fertig!
Aber da ich in 14 Tagen nach Tansania fliege hätt ich eh nicht mehr viel Zeit gehabt um hier was reinzustellen...
Ich hoffe, es hat der/dem Einen oder der/dem Anderen etwas Einblick in eines der ärmsten Länder dieser Welt verschaft obwohl es eine Tier-Safari war und die Kultur nur Nebengemüse darstellte...Ende des Reiseberichtes
-
-
Zitat von Picco
Ich hoffe, es hat der/dem Einen oder der/dem Anderen etwas Einblick in eines der ärmsten Länder dieser Welt verschaft obwohl es eine Tier-Safari war und die Kultur nur Nebengemüse darstellte...
Hallo Picco,
das ist wie bei jedem Gericht. Die Beilagen machen die Mahlzeit rund!

Kloß und Soß' gehören zum Schweinsbraten einfach dazu! (Zumindest im Fränkischen
)Zitat von PiccoAber da ich in 14 Tagen nach Tansania fliege hätt ich eh nicht mehr viel Zeit gehabt um hier was reinzustellen...

na, dann geht's ja grad weiter!

...und wenn ich einen Wunsch äußern dürfte...
...dann beim nächsten Bericht bitte nicht die Zweiteilung, die sich hier aus den Leserwünschen und der Historie des Threads ergeben hat, sondern die Bilder von Land und Leute da einstreuen, wo sie im Reiseverlauf hingehören. Die "Verbindungsetappen", um die aktuelle Dakar zu zitieren, gehören einfach dazu, wie ich finde.
Die Gewichtung machst Du so, wie du es für richtig hältst, aber ein bisschen drumherum zu den Parks macht das Ganze einfach lebendiger.Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß und wenig Ungemach beim nächsten Trip und komm gesund und munter wieder!
Gruß
Herby -
Jetzt mitmachen!
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen