Melde mich wieder zurück - Womoplanung

  • Der Sommer in Island ist vorbei, also bin ich wieder in Deutschland.
    Ich habe in Island lange über unser neues Womo nachgedacht und langsam nimmt die Planung sehr konkrete Formen an. In Kürze werde ich mal meine Grundrisslösung vorstellen. Lustigerweise stimmt diese in vielen Punkten mit der in Düsseldorf gezeigten T4 Studie überein, die kannte ich zum Zeitpunkt meiner Planung aber noch nicht. Ich habe mich mit dem Designer unterhalten und der hatte etwa die gleichen Vorgaben wie ich.
    Derzeit suche ich noch das passende Basisfahrzeug, der eigentlich favorisierte Daily hat den Nachteil, dass das Fahrerhaus recht lang ist. Habe mir mal einen MAN-Meccanica angeschaut, auch ein interessantes Fahrgestell.
    Ich suche halt ein Fahrgestell mit Platz für eine 3,8 - 4 m lange Kabine bei einer Gesamtlänge von max 5,99m, Gesamtgewicht 4 bis 5 Tonnen, hohe Nutzlast mit starkem Motor. Allradantrieb wäre gut, kann aber auch nachträglich umgebaut werden.
    Wer hat Vorschläge??

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen