Hallo Dieter!
Normalerweise ist das Fahrerhaus einzeln gelagert. Beim Mog zB. sitzt es auf einer eigenen Lagerung mit 2 Punkten vorne und einem hinten in der Mitte.
Robert
Hallo Dieter!
Normalerweise ist das Fahrerhaus einzeln gelagert. Beim Mog zB. sitzt es auf einer eigenen Lagerung mit 2 Punkten vorne und einem hinten in der Mitte.
Robert
zumal ich so langsam in die Detailplanung für den Hilfsrahmen mit komb. Aufnahme für diverse Tanks gehe (niedriger Schwerpunkt).
Parallel zu Euren Informationen habe ich noch die Aufbauvorschriften des Herstellers angefordert - allerdings noch nicht erhalten.
Ich habe auch schon mal daran gedacht, den Rahmen einer alten Kipperbrücke mit Aufnahmen (nur komplett umgedreht) zu verwenden. Das wäre eine variable 3-Punkt-Befestigung (natürlich ohne Hubzylinder), bin mir aber noch nicht sicher, ob die Statik des Leiterrahmens das so verträgt.
Die Doppelkabine meines älteren Vario Allrad ist übrigens nur vorne an 2 Punkten mit Gummipuffern befestigt. Mittig und hinten liegt es nur auf je 2 Gummipuffern auf, die in den Kabinenboden hineinlaufen, bei größerer Verwindung aber komplett frei sind.
Gruß Dieter
zur Dreipunkt-Lagerung
Gruß Dieter
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen