Luftfedersitze von ISRINGHAUS

  • Hallo alle!
    Ich bin auf der Suche nach guten Quellen und natürlich auch Preisen für
    Luftfedersitze (LKW) von der Firma ISRINGHAUSEN.
    Ausser ISRI selber finde ich keine Quellen. Kann mir jemand helfen?
    Gibt es noch andere gute Anbieter für solche Produkte?

  • > Kann mir jemand helfen?
    > Gibt es noch andere gute Anbieter für solche Produkte?

    zumindest vor vier jahren hatte recaro auf der iaa nutzfahrzeuge (dieses jahr beginnt sie in zwei wochen!) auch ein recht umfangreiches sitzprogramm für nutzfahrzeuge gezeigt. aber: es wird schon einen grund haben, warum praktisch alle hersteller auf sitze von isri setzen.
    jens

  • Ebenfalls wie Du auf der Suche nach Sitzen hatte ich folgende Überlegung angestellt. Wo braucht man die besten Sitze und dann noch in großer Stückzahl?
    Bei Treckern, die üblicherweise nicht gefedert sind. Außerdem sind die Landwirte extrem sparsam. Also habe ich hier nach Links gesucht und meinen Landmaschinenhändler angesprochen, der sich den Wagen angeschaut hat, Maße genommen, damit er mir passende luftdruckgefederte Sitze mit Drehteller anbieten kann. Noch habe ich keinen Angebotspreis, es hörte sich aber günstiger an als die Zubehörliste von MB.
    Hier noch ein Link dazu, wobei es sehr viele Anbieter gibt:
    http://bkm-fahrersitze.de/traktor.htm
    Gruß Dieter

  • Hallo Felix!

    Ich bin mittlerweile so weit, einfach normale PKW Sitze einzubauen. Den originalen Fahrersitz werde ich in der Mitte horizontal trennen um die Höhenverstellung zu erhalten und dann einfach einen Sitz aus dem Zubehörhandel einbauen. Auf der Beifahrerseite kommt ein Untergestell vom Fiat Dukato hin, mit dem selben Sitz drauf. Die Beifahrerseite braucht ja nicht verstellbar zu sein.
    PKW Sitze sind einfacher und billiger zu bekommen als Luftsitze. Im Gelände stört die Wipperei eh doch nur.

    Robert

  • Danke an Dieter und all die anderen!
    So sollte das gehen in einem Forum. Man stellt eine Frage und erhällt qualifizierte Antworten und Informationen.
    Ich werde vermutlich nun einen guten PKW-Sitz bei ebay ersteigern und Ihn auf einen neuen Federsitzfuß der Firma Friesensitz setzen (http://www.ihr-automakler.de/tunsz07.htm).

    Nochmals Danke an alle


    Felix

  • .... so einen ´Luftsockel´ gibts sogar bei REIMO. Preis weiß ich im Moment nicht. Bin gerade selbst im Ausland. Hat sogar einen eigenen Kompressor für Fahrzeuge ohne eigene Luft.

    Robert

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen