Liebe Leute,
auf einen MAN Typ 10.225 LAEC-LF (Neufahrzeug) möchte ich eine GFK-Leerkabine (4200*2300*2100) montieren. Die Lagerung sollte eine konventionelle U-Profillagerung , sowie sie Action-Mobil zum Beispiel verwendet. Der Aufbau besteht innen und aussen aus GFK. Zwischen Kabine und Fahrerhaus wird ein Durchstieg montiert.
Nun habe ich mir einige Angebote schicken lassen und habe auch schon alle Anbieter persönlich gesprochen.
Ein angesehenen Hersteller machte den Vorschlag, die Fahrerhauskabine fest zusetzen(statisch), um dann eine Dichtung an der Kabinenseite zu montieren. Diese leicht vorgespannte Dichtung läuft auf einen Nirosta-Rahmen am Fahrerhaus. somit ist ein Abkippen des Fahrerhauses leicht zu bewerkstelligen und der Versschleiß ist gering.
Ist diese Variante des Durchstieges zu empfehlen? Insbesondere das Festsetzen des Fahrerhauses!
Der Ausbau der Kabine wird selbst gemacht wird. Nun suche ich Hersteller von Fenstern wie zum Beispiel Cleff oder TSL. Leider habe ich die beidengenannten Firmen noch nicht ausfindig machen können.
Für Tipps und Ratschläge von Euch wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Jens