Haltbarkeit der Hohlraumversiegelung ab Werk und um KA?

  • Hallo zusammen,
    kann mir einer sagen, wie lange die Hohlraumversiegelung beim T4 ab Werk ihren Zweck erfüllt und wann man besser auffrischt? Haben seit kurzem einen Malibu 32.2, Bj. 2001, steht super da und in der Betriebsanleitung eben drin, dass die Hohlräume "dauerhaft" ab Werk gegen Korrosion geschützt seien.
    Bin gerne bereit, für Rostschutz etwas Geld in die Hand zu nehmen, aber ists nötig? Schätze mal, dass das Zeug ab Werk doch irgendwann spröde wird?

    Zweite Frage wäre, wo machen lassen. Kennt zufällig jemand eine Wekrstatt in Karlsruher Umgebung? Habe schon bei einigen angerufen, alles Fehlanzeige.

    Danke für Eure Hilfe!

    GRüße
    Dominic

    Carthago Malibu 32.2, Bj. 2001, 75 kW, ACV

  • Habe 2 Malibus mit BJ 92 und 96 und bei beiden trat bisher kein nennenswertes Rostproblem bei den Hohlräumen auf. ansonsten soll hier in KA die VW Bus Spezialisten in Eggenstein eine gute Anlaufstelle sein.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen