11. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2012 (Anmeldung)

  • Also ich hatte den Eindruck gar nicht!
    Selbst als ich nach einigen (zeitlichen) Zögern meinen Nachschlag geholt hatte, waren die Fleischtöpfe noch gut gefüllt.
    Ich hatte extra gewartet, weil ich nicht wusste wie reichlich die Mengen sind. :D

    Wie kam der Mangel zustande?
    Wurden die bestraft, die zu spät kamen? (Die Stunden nach dem "Anpfiff" zum Essen starteten?)
    Waren die Beilagen zu knapp? Was fehlte den Leuten, die nicht satt wurden?
    Ich hatte die Ausgabe von meinem Essplatz im Blick und den Eindruck, dass da kein wirklicher Mangel war.

    Wie sahen die Töpfe aus, als der Metzger sie abholte? Wie ausgeleckt? Oder war da noch was drin?
    Wenn sie nicht lotterleer waren, dann war mit Sicherheit genug da! Dann haben sich nur zögerliche Esser (vielleicht beim Nachschlag) nicht getraut die Töpfe auszukratzen. :wink:
    Das Fleisch war hervorragend, die Beilagen nicht unbedingt meine Geschmacksrichtung, aber dafür kann der Metzger nichts!
    Also alles im grünen Bereich! :mrgreen:
    Der kann wieder kommen!

    Satte Grüße
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hi,

    also ích habe nicht das aufgefüllt, was ich normalerweise drauf geschaufelt hätte - einfach weil es da so aussah, als ob das Lamm nicht reicht. Kartoffel-Gratin war zu dem Zeitpunkt schon seeehr knapp! Anscheinend haben einige auch von allem genommen. Ich fands Alles in Allem irgendwie "nervig".

    Sorry, Wolfgang, soll definitiv nicht gegen dich gehen! Du kannst ja nichts dafür, obwohl ich bei deinem Engagement annehme, dass du dir den "Schuh" doch wieder selber anziehst! :? Tut mir daher leid!

    Edit: Gelöscht <Krautsalat und > da davon wirklich noch reichlich da war - mein Fehler! Sorry! Nöö, ich habe nicht nachgeholt, ich wußte ja nicht, wer noch fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (31. Mai 2012 um 16:57)

  • Zitat von Joe

    - einfach weil es da so aussah, als ob das Lamm nicht reicht. Krautsalat und Kartoffel-Gratin war zu dem Zeitpunkt schon seeehr knapp!

    Hallo Joe,
    vom wievielten Nachschlag reden wir? :wink:
    Ich habe erstmal moderat genommen und als ich beim (wie gesagt, späten) Nachschlag merkte, dass es gut reicht, ruhigen Gewissens nachgeholt. Allerdings gehörte ich zur "Wildsau-Fraktion".
    Oder hast Du Dich nicht getraut, einen Nachschlag zu holen? Claudia ist mit Lamm (ich glaube auch mit Nachschlag, weil noch da war) satt geworden, soweit ich mich erinnere.
    Vielleicht lag im nicht "dosierten" Nachfassen das Problem?

    Zitat von Joe

    Ich fands Alles in Allem irgendwie "nervig".

    Kann es sein, dass das "nervig" irgendwie auf den Gesamteindruck bzw. das Mengenempfinden geschlagen ist? :idea::wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo,

    also ich habe mir einen Nachschlag geholt und bin gut satt geworden. Vom Kartoffelgratin hätte man die Portion etwas größer bemessen können; hingegen war von den 3 Schüsseln Krautsalat am Schluss noch (fast) eine ganze Schüssel übrig.
    Die Qualität war hervorragend - ich würde nicht den Metzger wechseln, sondern lieber die Preise moderat erhöhen und dann die Beilagen etwas reichlicher bemessen.
    Ich freue mich schon auf das nächste Mal auf das gute Essen und hiermit bestelle ich eine extra Portion Sonnenschein beim Petrus! :D:D:D
    Herzliche Grüße,
    Claudia

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    P.S.: es gab mehrfach die Aussage, daß das gemeinsame Essen etwas knapp bemessen gewesen wäre. Seht Ihr das ähnlich?


    Hallo,

    dann will ich mich auch mal dazu äußern. Es war nicht zuwenig! 8)


    Aber: Es haperte nach unserer Meinung an der Komunikation.

    Wie schon geschrieben, waren auf Grund des schlechten Wetters am Nachmittag fast alle irgentwo verschwunden. Einen genauen Essenfassenzeitpunkt gab es auch nicht.
    Folglich waren dann doch viele zum ersten, einige davon auch zum zweiten mal am Büffet, andere hatten da noch gar nicht mitgekreigt, das es überhaupt da war, das Essen.
    Z.B. einige Teilnehmer die in der zweiten Reihe standen.


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen