• Hallo

    ich benötige für meinen Frankia auf Ducato Basis (1989) einen neuen Alkoven, wo gibt es so etwas??? Also einen Alkoven, der an den vorhandenen Aufbau angesetzt wird im Austausch gegen den defekten, alten Alkoven

    Gruß
    Nico

  • Hi, Nico,

    Dein Frankia wird wohl noch einen Aufbau aus Holzrippen haben, die mit Styropor ausgefacht und mit Alu (aussen) bzw. Holz (innen). Da wird es von der Statik her sehr schwierig, einen Alkoven anzuflanschen.
    Die ganzen heutzutage von den Leerkabinenherstellern verwendeten Sandwichkonstruktionen sind da wohl nicht geeignet, evtl. kann Dir die Firma <a href="http://www.scholz-fahrzeugbau.de">Scholz</a> da weiterhelfen, die baune m.W. mit einem Alu-Gerippe, das vielleicht irgendwie mit Deinem Holzgerippe verbunden werden kann.

    Ansonsten gibt es Firmen, die sich auf solche Reparaturen spezialisiert haben - schau nur einmal in der ´promobil´ oder ´reisemobil-international´ nach, da inserieren diese Firmen häufig.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen