Qualitätsabfrage: Offroadkabinen von Fehntjer

  • Hallo Womo bauer!
    Derzeit stehen wir kurz vor der Entscheidung wo wir unsere Kabine bauen lassen.
    Unser Fahrzeug (U1700/L38) soll später auch abseits der normalen Touristen-Wege in aller Welt unterwegs sein. Das Konzept steht und unsere Ansprüche sind hoch.
    Wir wissen (glauben wir) was der Markt so hergibt und suchen nun Erfahrungsberichte (auch ältere Fahrzeuge) was die Qualität und Beständigkeit (Risse etc.) betrifft. Obwohl hier im Forum schon einiges geschrieben worden ist, hier unsere Frage:
    Wer hat eine (Offroad-) Kabine der Firma Fehntjer in Einsatz und wie ist die Verarbeitung?
    Gibt es Erfahrungen an diesen Fehntjer-Kabinen im Bezug auf Stabilität auch nach Jahren im härteren Einsatz?

    Gruß
    Felix

  • Hi, Felix,

    das Logo dieses Forums zeigt eine Kabine, die vom Fehntjer auf einen LT 4x4 gesetzt worden ist. <a href="mailto:fglane@web.de">Fritz</a>, dem dieses WoMo gehört(e), ist damit einige Monate abseits der asphaltierten Pisten in Australien unterwegs gewesen. Soweit ich weiß, war er mit der kabine sehr zufrieden. Vielleicht kann er Dir ja von seinen Erfahrungen berichten, wenn Du ihn anmailst. Ein bißchen was zu seiner Kabine findest Du übrigens bei den <a href="http://buerger.metropolis.de/knackfloh/leer…orstellung.html">Traum-WoMo´s/WoMo-Träume</a>n...

    Gruß aus Rheinhessen
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Felix!

    Ich baue gerade eine U435 um.
    Wie habt ihr den Durchgang vom Fahrerhaus zum Koffer gelöst? Hat eure Kabine Stehhöhe? Ist sie absetzbar?
    Meine Kabine wird von MaBu in Bochum kommen. Mail doch bitte mal was. robert_offline´at´yahoo.de

    Robert

  • Hallo, Felix, hi, Robert,

    es wäre schön, wenn Ihr nicht (nur) per Mail sondern hier im Forum diskutieren könntet - da fällt dann für den einen oder anderen Interessierten vielleicht auch eine brauchbare Information ab...

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • ...machen wir doch immer! :-)) ...bisher war aber noch nix!

    Robert


    > Hallo, Felix, hi, Robert,
    >
    > es wäre schön, wenn Ihr nicht (nur) per Mail sondern hier im Forum diskutieren könntet - da fällt dann für den einen oder anderen Interessierten vielleicht auch eine brauchbare Information ab...
    >
    > Gruß
    > Leerkabinen-Wolfgang

  • > Hi, Felix,
    >
    > das Logo dieses Forums zeigt eine Kabine, die vom Fehntjer auf einen LT 4x4 gesetzt worden ist. <a href="mailto:fglane@web.de">Fritz</a>, dem dieses WoMo gehört(e), ist damit einige Monate abseits der asphaltierten Pisten in Australien unterwegs gewesen. Soweit ich weiß, war er mit der kabine sehr zufrieden. Vielleicht kann er Dir ja von seinen Erfahrungen berichten, wenn Du ihn anmailst. Ein bißchen was zu seiner Kabine findest Du übrigens bei den <a href="http://buerger.metropolis.de/knackfloh/leer…orstellung.html">Traum-WoMo´s/WoMo-Träume</a>n...
    >
    > Gruß aus Rheinhessen
    > Leerkabinen-Wolfgang


    Hallo!

    Hier ist der Fritz.

    Meine Erfahrungen waren bisher nicht schlecht, aber die Kabine ist auch nicht so alt, Januar 2000.

    Vermutlich eine Frage der Konzeption. Der Fehntjer hat ja Stabilitätsverbesserungen für off road. Ob die nun besser sind als die der Mitbewerber weiß ich nicht.
    Langfristige Dichtigkeitsgarantie wollte er mir damals nicht geben. Dicht ist das Auto aber. Einige Außen-Ecken der Kabine habe ich wegen nicht so guter Verarbeitung nach zwei Jahren reklamiert, kostenlos erneuert bekommen.

    Gruß

    Fritz

  • Hallo!

    Nachtrag für Felix.

    Kannst ja auch mal meine Kabine besichtigen. Ich wohne in der Nähe von Wilhelmshaven.

    Fritz

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen