Sandwich von innen im Möbelkoffer!?

  • Hi, habe da mal so eine Übehrlegung. Ich baue ja gerade bzw. fange an. Habe mir aus Preisgründen ein Möbelkoffer gekauft, weil der Neubau aus Sandwich mir zu teuer ist.
    Jetzt müsste ja von innen z.B Styrodur, Dampfsperre, und dann eine Deckschicht aus Holz kommen. Inspiriert durch Womo Andreas kamm mir nun die Idee einfach die Sandwichplatten aus dem Dach und Wandbereich von innen zu verbauen, evtl. etwas günstiges wie Styropor als Ausgleichschicht in die Felder des Alukoffers.
    Geht das wohl?

    mein-haus-hat-raeder.blogspot.com

  • Wenn Du innen Styrodur 20 mm 2 Schichten auf Luke klebst und nach innen mit Pressplatte oder dünnem Sperrholz (Multiplex 4 oder gar 6 mm) abdeckst, hast Du das, was Du willst, eine zusätzlich Dampfsperre brauchst Du dann nicht. Zur Möbelbefestigung klebst und schraubst Du Latten an die Holme, das deckt die ab und mildert die Kältebrücken.

  • Ja das wäre der normale weg. Die Außenmaße sind 7,60x2,55x2,60 ca. 90m2 Wandfläche x2 =180m2 +Kleber +Holz. Die Platten gibt es für unter 20€/m2 also ungefähr kommt das gleiche Preislich bei raus. Nur was ist besser bzw. Sinnvoller.

    mein-haus-hat-raeder.blogspot.com

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen