Wiedermal: Sandwichplatten

  • Hallo Fangemeinde,

    gestern habe ich endlich euer Forum gefunden, nach sowas habe ich schon lange gesucht.
    Ich habe glaube ich 3/4 aller Postings gelesen, bis ins Jahr 2000 zurück.
    Ich suche einen Lieferanten für die GFK Sandwichplatten. die Firma Pekolit macht nur die GFK Platten. Die Fa. Pecacar sitzt in Holland und hat nicht mal eine englische Version Ihres Internetauftrits. Da frag ich mich schon, was mich erwartet wenn ich da anrufe. Es kann doch nicht sein, dass es in Deutschland keinen Hersteller für die Platten gibt. WER WEISS DA WAS???????

    LG aus "Büg-City" • Eggolsheim
    Heinz


    unternehmen ist besser als unterlassen!
    lieber altes Eisen als neues Plastik

  • Hallo, Heinz,

    wenn Du einmal bei den <a href="http://buerger.metropolis.de/knackfloh/leer…orstellung.html">Traum-WoMo´s/WoMo-Träume</a>n ´reinschaust, findest Du dort Bilder von der Kabine, die Wim sich gerade selbst baut. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat es sich die Platten bei <a href="http://www.tourfactory.de">Tourfactory</a> gekauft. Frag´ doch einfach dort einmal nach oder - wenn Du dort nichts erreichst, direkt bei Wim.

    Ansonsten: Willkommen im Club!

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • > Hallo, Heinz,
    >
    > wenn Du einmal bei den <a href="http://buerger.metropolis.de/knackfloh/leer…orstellung.html">Traum-WoMo´s/WoMo-Träume</a>n ´reinschaust, findest Du dort Bilder von der Kabine, die Wim sich gerade selbst baut. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat es sich die Platten bei <a href="http://www.tourfactory.de">Tourfactory</a> gekauft. Frag´ doch einfach dort einmal nach oder - wenn Du dort nichts erreichst, direkt bei Wim.

    hallo Wolfgang, vielen Dank für die freundliche Aufnahme in " den Club".
    werfde mich jetzt wahrscheinlich öfter melden. Bin stolzer Besitzer eines LT 4 x 4 den ich auch als zweites Alltagsauto nutze. Bis zum nächsten Mai soll er eine fertig ausgebaute Absetzkabine erhalten haben. Ich glaub ich muß mich ein wenig beeilen damit.
    Aber ohne die richtigen Lieferanten wird das wohl nix.
    Ich werd mal bei Wim nachfragen
    Grüße an alle Fans
    Heinz
    >
    > Ansonsten: Willkommen im Club!
    >
    > Gruß
    > Leerkabinen-Wolfgang

    LG aus "Büg-City" • Eggolsheim
    Heinz


    unternehmen ist besser als unterlassen!
    lieber altes Eisen als neues Plastik

  • > Hallo Heinz,
    > Sandwichplatten bekommst Du bei der Firma
    > http://www.ackermann-fahrzeugbau.de
    > Herr Lange
    > Preis fuer 2xGFK 2mm /40mm PU ca.63 € per qm.
    > Vielleich kommst Du hier weiter.
    > Gruß Volker

    Danke, ich habe gleich mal angefragt

    LG aus "Büg-City" • Eggolsheim
    Heinz


    unternehmen ist besser als unterlassen!
    lieber altes Eisen als neues Plastik

  • Der Reiner weiss da was

    und zwar weiss er, dass Leerkabinenhersteller Ormocar auch die Platten selbst fertigt und verkauft.
    Die sitzen in der Pfalz. Ich habe dort schon mal eine kleine Platte gekauft. In Nordbayern gibt es noch die Firma WM - Meyer, ich glaube in der Nähe von Schweinfurth.

    Viel Erfolg und Viele Grüße

  • > Der Reiner weiss da was
    >
    > und zwar weiss er, dass Leerkabinenhersteller Ormocar auch die Platten selbst fertigt und verkauft.
    > Die sitzen in der Pfalz. Ich habe dort schon mal eine kleine Platte gekauft. In Nordbayern gibt es noch die Firma WM - Meyer, ich glaube in der Nähe von Schweinfurth.
    >
    > Viel Erfolg und Viele Grüße
    Hallo Reiner,
    wo finde ich die Firma WM-Meyer (wirklich mit e y ?? in Bayern). oder haben die eine homepage? Ich suche sandwich-platten und gfk- und vor allem carbon-profile.
    gruß urs

  • > Hallo Fangemeinde,
    >
    > gestern habe ich endlich euer Forum gefunden, nach sowas habe ich schon lange gesucht.
    > Ich habe glaube ich 3/4 aller Postings gelesen, bis ins Jahr 2000 zurück.
    > Ich suche einen Lieferanten für die GFK Sandwichplatten. die Firma Pekolit macht nur die GFK Platten. Die Fa. Pecacar sitzt in Holland und hat nicht mal eine englische Version Ihres Internetauftrits. Da frag ich mich schon, was mich erwartet wenn ich da anrufe. Es kann doch nicht sein, dass es in Deutschland keinen Hersteller für die Platten gibt. WER WEISS DA WAS???????


    Hallo!

    Ich habe mir die Kabine beim Fehntjer in Großefehn bauen lassen. Der macht die Platten auch selber, hat eine große Vakuumanlage. Meines Wissens ist GFK oder Alu möglich, Innen auch GFK oder Sperrholz. Ob der nun auch nur die Platten anfertig, das kann ich nicht sagen.
    Ich war vor einigen Tagen wieder dort und habe gesehen, dass er als Fahrzeugbauer auch komplette Fahrgestelle herstellt. Er hatte einen Dreiachser in Arbeit, Einzelradaufhängung mit Luftfederung für alle Achsen, beide hintere Achsen angetrieben, der ganze Fahrzeugrahmen aus Aluprofilen geschweißt.

    Gruß

    Fritz

  • > > Der Reiner weiss da was
    > >
    > > und zwar weiss er, dass Leerkabinenhersteller Ormocar auch die Platten selbst fertigt und verkauft.
    > > Die sitzen in der Pfalz. Ich habe dort schon mal eine kleine Platte gekauft. In Nordbayern gibt es noch die Firma WM - Meyer, ich glaube in der Nähe von Schweinfurth.
    > >
    > > Viel Erfolg und Viele Grüße
    > Hallo Reiner,
    > wo finde ich die Firma WM-Meyer (wirklich mit e y ?? in Bayern). oder haben die eine homepage? Ich suche sandwich-platten und gfk- und vor allem carbon-profile.
    > gruß urs


    versuchs mal da!!
    http://www.wm-meyer.de/

    LG aus "Büg-City" • Eggolsheim
    Heinz


    unternehmen ist besser als unterlassen!
    lieber altes Eisen als neues Plastik

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen