Wandverkleidung

  • Hallo, Selbstbauer,
    wenn ich meine Leerkabine mit der Kunststofffläche innen habe, was klebe ich denn dann darauf. Teppichboden mag ich nicht. Kann man die Kunststofffläche so lassen? Kann man die Kunststofffläche streichen? Gibt es spezielle Folien heiß oder kalt zu verkleben? Ich dachte meine Wände wären bei Erhalt der Kabine schon fix und fertig.

    Danke für eine guten Tipp
    Christel

  • persönlich finde ich ja teppich am schönsten. aber wenn du das nicht magst: was hälst du von kork? natürlich kannst du die wände auch so lassen - find ich allerdings nicht so sonderlich wohnlich. und bei bestimmten wetterlagen, kann es auch passieren, dass die luftfeuchtigkeit an der wand kondensiert und dir dann auf die nase tropft.
    folien werden das problem wohl kaum verändern - ich würde schon etwas nehmen, dass "saugfähig" ist.
    jens

  • > Hallo, Selbstbauer,
    > wenn ich meine Leerkabine mit der Kunststofffläche innen habe, was klebe ich denn dann darauf. Teppichboden mag ich nicht. Kann man die Kunststofffläche so lassen? Kann man die Kunststofffläche streichen? Gibt es spezielle Folien heiß oder kalt zu verkleben? Ich dachte meine Wände wären bei Erhalt der Kabine schon fix und fertig.
    >
    > Danke für eine guten Tipp
    > Christel

    Hallo Christel
    also ich habe bei meiner Kabine innen auch GFK an den Wänden und Decke. Ich bin damit sehr zufrieden, weil einfach super Plegeleicht. Zudem je nach Art von Wandbelag kommt doch wieder ganz schön Gewicht zusammen.
    Eine Möglichkeit wäre auch Beschichtete Holzplatten (ca.3mm dick) anzubringen.
    Der Vorschlag mit Kork gefällt mir auch ganz Gut.

    Aber rechne Dir mal die Qm zusammen und dann das Gewicht. Ich lasse mein GFK wie es ist.

    Gruß
    Harry

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen