Hallo MasterCrafter - Tschö Nuggi

  • Ich trink eh lieber Bier :)

    Nachdem der erste Urlaub im Craftervorbei ist will ich den Thread dochmal weiter führen.

    Wunderbarer Weise hat alles Super funktioniert, nichts auseinander gefallen (auch auf der A10 nicht), sogar die Klamotten sind im Regal geblieben.

    Das mit dem Wasserkanistern im Schrank muß aber überdacht werden, der kleine Abwasserkanister 5l, war täglich voll, der Frischwasserkanister 20l hat um die 3 Tage gehalten. Also kommt fürs Abwasser jetzt ein 10l Kanister rein.
    Aber irgendwann dann doch Unterflur ...

    Die E-Heizung mit Temperaturschalter hat Super funktioniert, nur bei ohne Strom haben wir schon gefroren.
    Also Diesel Unterflur Luftheizung, Webasto TermoTop 2000
    Update: oder auch nicht
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bzgl. der Nachrüstung einer Luftheizung Air Top 2000 ST 12V Diesel inkl. Uhr veranschlagen wir inkl. Material und Montage 1.950,00 € zzgl. 19% MwSt. = 2.320,50 € inkl. 19% MwSt.

    Also die Dachluke ist mir zu lärmig
    Ich lass die gleiche Dachluke nochmal hinten einbauen, nur ohne Zwangsentlüftung und lass dann die Deckel tauschen

    PortaPotti, echt klasse aber ich denke ich versuche eine C 250 einzubauen.
    Hat einer eine C 250 Keramik? Ist das Spülbecken der Keramik identisch (Form) mit der Plastik?
    Bitte Foto von der Rückseite, bzw. Maße von außen zum Tank.

    Problem mit dem Trennrelais, Naviceiver geht oft aus beim Starten des Crafter -> anderer Thread

    Ich brauch C-Schienen, bekomme sie aber nicht, laut VW ist der nachträgliche Einbau nicht zulässig - k*ck -> Sprinter Thread

    Und dann die Sache die am meisten nervt, 500€ Sitz 200€ Drehkonsole, nur zusamm wollen sie nicht -> anderer Thread

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Im Moment habe diesen Keramik Heizer und eine solche Thermostat Steckdose

    Der Fühler ist in einem Meter Höhe angebracht, funktioniert super.
    Die Heizung ist nicht wirklich leise und, da regelbar, auch unter 1200W betreibar.
    Preis/Leistung stimmt bei diesem Produkt (Zumindestens bei meinem Gerät).

    Bestellt hatte gestern bei Piper den Ecomat 2000 Classic , Verfügbarkeit auf grün, Bestellt, Bezahlt, leider nicht lieferbar, heute Verfügbarkeit immernoch auf grün, ist wohl ein Lockangebot (rund 15% günstiger als Andere).

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Ich will den Ecomat weil der halt schon ein Thermostat eingebaut hat und praktisch permanent angelassen werden kann.
    Aber teuer.
    Achte drauf das ein Temparatur-Fühler (lang genug) dabei ist.

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen