1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Ausbau: Installation und Technik
  4. Wohnen und Schlafen

Langzeitreisemobil MB Atego und viele Fragen

• rebell74
  • 16. April 2011 um 19:17
  • Domus
    Frisch-dabei
    • 20. März 2012 um 19:46

Hallo Häuslebauer,

da ich bei den Recherchen zu meinem Projekt immer wieder dieses Forum streife, möchte ich mich nach bisher nur passiver Teilnahme auch mal aktiv beteiligen.
    Ich bin Mittvierziger und selbstständiger Handwerker mit Drang zum längeren Reisen. Mein Fahrgestell (Steyr 12M18) und einen Koffer (unbenutzter Kühlkoffer 4,5x2,4x2,2) habe ich schon.

Nun zog ich mal wieder durchs Internet um weiter Infos zu sammeln und bin über diesen Fred gestolpert. Da er auch für mich interessant ist, möchte ich mich hier mal einklinken.
    Bei den vielen Stunden, die ich mit dem Lesen diverser Berichte und Forenbeiträge verbracht habe, ist mir aufgefallen, dass die meisten, die ähnliches planen, einfach ihr bisheriges Leben und Verhalten vom Alltag auf ein Reisemobil übertragen wollen. Selbstverständlich steht das jedem frei und es soll auf keinen Fall der Eindruck entstehen, dass ich das ändern möchte.