Die Berichte über undichte Womos reißen ja nicht ab.
Ich kann´s eigentlich nicht verstehen :
Um mal bei "rollenden Behältnissen" für den Straßenverkehr zu bleiben : Lieferwagen, (Klein-) Busse, Kofferaufbauten (auch isolierte !) aller Art - bei denen ist Undichtigkeiten doch schon lange kein wirkliches Thema mehr !
Und diese Fahrzeuge werden im Alltag hart und lange, lange Jahre "rangenommen"...
Warum also beim Womo ?!
Liegt´s daran, daß das Material leicht sein soll ?
Wenn´s das ist - dann doch lieber ein paar Kilos mehr und ein LKW-Fahrgestell vom Schlage Sprinter oder LT 45 oder Vario oder Iveco, oder ? - Mehr Traktion und damit Ganzjahrestauglichkeit, verglichen mit Ducato und T4, gäb´s obendrauf...
Die Isolierbarkeit von Stahl- oder festen Aluaufbauten kann doch DAS Thema dabei auch nicht sein. - Gerade fällt mir der Kühl-Koffer von "BoFrost" (auf Vario) ein... :-)))
Oder mache ich da einen Gedankenfehler und Undichtigkeiten "müssen" aus einleuchtenden Gründen immer mal wieder sein ?!
Gruß
Felix