Es gehts los. Ausbau eines Kühlanhängers mit Umsetzen

  • Hallo Klaus,

    was Martin bezüglich der Raumhöhe schreibt solltest Du auf jeden Fall beachten.
    Du bist zwar nicht so groß das Du die Raumhöhe brauchst aber es macht beim empfundenen Raum schon eine Menge aus.
    Falls Du die 70cm "Kellerhöhe" zu gering empfindest solltest Du über 2,10m Raumhöhe nachdenken.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Gestern war ich mit einem 4m hohen LKW in Köln unterwegs. Ein Albtraum. So viele brücken (stadtautobahn, etc.) und viele durchfahrten nur 3,7m hoch (Wer das geplant hat sollte an den Prager :evil: ) Und dann auch noch viele Stellen, wo man mit dem LKW nciht durch darf. (einzige ausweichmöglichkeit, nachdem man vor so einer 3,7m brücke ohne ankündigung stand war der weg unter einer 4m brücke durch ein 30er zone wohngebiet mit 15 unerträglichen verkehrshubbeln, und eine gesamte straßenbreite von etwa 4m. Mit einem sattelzug? keine chance)

    Klar ist so etwas eher seltenheit, aber mit 3,4m fahrzeughöhe kommt man schon unter die meisten brücken. Aber das thema steht ja eh nicht zur debate, der Koffer ist schließlich schon da.

    Zur höhe muss ich auch sagen, das 2m drücken. wir haben gerade einen 2m hohen Wechselkoffer. Klar kann man darin stehen, ohne sich den kopf zu stoßen, aber das muss man erst einmal verinnerlichen. Bei 2m kommen dann noch vielleicht lampen, ein Dachfenster etc. hinzu, und schon zieht man immer automatich den Kopf ein, auch wenn noch platz da ist....
    Bei der Küche hat man dann kaum genug höhe für die Hängeschränke
    Für Ausstelldächer sei gesagt, das diese auch noch etwa 7cm höhe nach außen benötigen. Gleiches gilt für Fenster, hier sind es glaube ich 2cm die an Breite (auf jeder seite) hinzu kommen.

    Wenn man nun 90cm Keller hat, würde das auch bedeuten, das man zum Einsteigen ja fast 2m Hoch steigen muss. Das Finde ich auhc shcon sehr viel.

    Bei der Parkplatz suche spielt die höe ja eh keine rolle, entweder gibts keine beschränkung, oder sie liegt bei 2m.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen