25mm Monopan zu kaufen gesucht

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    suche ein Stück 100cm x 73cm Monopan, 25mm stark, zu Kaufen, lackiert oder unlackiert.
    Es ist für den Korbboden eines Heissluftballons bestimmt, den ich selber baue.
    Kann jemand von Euch mir diese Grösse zuschneiden? Ansonsten müsste ich eine ganze Platte bei Wihag bestellen.
    Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde.
    Viele Grüsse,
    monkeychris

  • hallo monkeychris,
    Willkommen im Forum , das Du jetzt in die dritte Dimension erweiterst :D

    ich fürchte , Du wirst kaum jemand finden , da der Werkstoff hier noch nicht viel Verwendung findet - wenn Du Monopan in die
    Suchfunktion eingibst , siehst Du schnell , warum...

    google mal unter Lappe trailer - der hat das gewerblich verwand und kann Dir vielleicht einen Rest schicken - ansonsten gab/gibt es einen
    Postkofferhersteller , der das vielleicht noch/wieder verwendet - Wiehag fragen wer.

    und als letzte Empfehlung Wihag in Thüringen anrufen und mit Angabe wofür (Zwecks Werbung für Monopan....) - die sind außerordentlich
    hilfsbereit und schicken Dir sicher einen Abschnitt , wenn sie wieder 25mm-Platten neu anfahren , da ist am Anfang immer reichlich B-Ware
    mit Lackierfehlern , etc - das bedeutet aber warten , bis sie einen Auftrag haben.
    Ich habe nur noch kleine Reststücke , mit denen Du nichts anfangen kannst.

    viel Glück und wenn´s soweit ist , Dir auch allzeit Gute Fahrt.

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hallo Urologe,
    vielen Dank für Deine Antwort!
    Es ist eine gute Idee, bei WIHAG anzufragen, werde dennen ein Bild von meinem letzten selbstgebauten Heissluftballon schicken.
    Vielleicht fühlen sie sich geehrt, dass ich gerade ihr Produkt für meinen neuen Ballon ausgesucht habe.
    Ich kenne die Eigenschaften von Monopan, ist etwas schwer zu kleben und hat für Euch Kabinenbauer eine nicht optimale Isoliereigenschaft, aber das Gewicht steht in einem sehr guten Verhältnis zur Festigkeit. Und gerade das ist bei mir wichtig.
    Viele Grüsse,
    monkeychris

  • WIHAG
    Leicht. Lightweight. Stabil. Solid. Industrie- und Gewerbegebiet 117 D-07422 Rottenbach/Thüringen Telefon: +49 (0)36739 31-5 Telefax: +49 (0)36739 31-666

    in der Wihag-Zentrale erreichst Du nicht viel - geh gleich nach Rottenbach - s.o.

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen