3. Treffen der Offroadreisenden

  • Das 3. TREFFEN der OFFROADREISENDEN in Großheringen


    was - wann - wo


    Liebe Reise-Offroad-Freunde


    Es ist wieder soweit!
    Das "Treffen der Offroad-Reisenden" veranstaltet von Adventure-Offroad
    und dem Feldschlösschen Großheringen geht mit Euch ins 3. Jahr.
    Gern organisieren wir auch dieses Jahr wieder diese Veranstaltung für Euch.


    Bei dem Treffen steht klar das mobile 4x4- Reisen im Vordergrund, nicht deftiges Offroad.
    Wir machen kein durchgehendes Programm für Euch, sondern möchten
    primär einfach Plattform und Location für´s Kennenlernen unter Gleichgesinnten
    und für den Erfahrungsaustausch bieten, - haben aber für Interessierte
    eine ganze Reihe netter Kleinigkeiten mit viel Liebe vorbereitet :)
    Vom großen Camp, mit wirklich allem "Drum und Dran", sehr großem beheiztem Gemeinschaftszelt,
    Berberzelt ,Foto - Ausstellung, Workshops und interessanten Vorträgen bis hin
    zum kleinen Fahrgelände ist eine Menge vorbereitet und zu eurer Verfügung stehend.


    Also tragt euch den Wochenend- Termin bitte sofort und dick in den Kalender ein :)
    !!! 15. bis 17. 10. 2010 !!! auch diesmal wird sich wieder jede Anreise lohnen.
    Anreise ist gern schon ab 14.10. möglich- auch wenn wir selbst da sicher noch ein bissle
    in den Vorbereitungen stecken.


    Unser bewährter zentraler Standort mit optimalem Umfeld ist wieder
    99518 Großheringen im schönen Thüringen

    keine Angst so groß ist Großheringen nicht - Ihr werdet uns also finden :) ...
    Anfahrt etc.
    Unser Campgelände am Sportplatz steht ab Donnerstagabend zur Verfügung.
    Ich werde natürlich bereits zur abschließenden Vorbereitung dort sein und freue mich über alle,
    die eher kommen möchten, so bleibt uns vielleicht etwas mehr Zeit zum schwatzen.
    Meldet Euch bitte einfach kurz am Zelt direkt am Eingang zur Anmeldung wenn Ihr kommt,
    dort gibt es evtl. noch einen aktuellen Infozettel und man kann sich in eine Liste für
    frische Brötchen, Frühstück und Abendessen für Samstag eintragen.

    gelb- Camp, schwarz - Gasthaus
    map by http://www.openstreetmap.org


    Abgesehen von den geplanten Aktivitäten sind wir mit dem beheizten Großraumzelt
    und dem 500m entfernten, zu Fuß gut erreichbaren großen Gasthaus,
    auch absolut flexibel bei Regen was ja letztes Jahr völlig unnötig war :lol:
    Im Zelt befindet sich wieder eine Fotoausstellung und Präsentationstechnik
    mit einer großen Auswahl an reise- und offroadspezifischen Diashows und Kurzfilmen.
    Auch Ansprechpartner zu allen Zielen und Ländern sind vor Ort.
    Es werden für Interessenten auch unsere Projekte:
    2011 Mittelmeer-Ostumrundung (mit Schwerpunkt Syrien, Jordanien, Agypten, Libyen)
    2012 die Nordindien- Expedition vorgestellt.



    Mitbringen
    solltet Ihr … falls Ihr mögt-
    überzähliges Eqipment- was ihr für kleines Geld auf dem Flohmarkt im Zelt anbieten möchtet
    (keine professionellen Verkäufe).
    Das Zelt ist durchgehend besetzt, wir übernehmen jedoch keine Haftung.
    Wer etwas am Flohmarkt etwas hinterlegt sollte Preis und seine Handynummer
    für Anfragen daran befestigen, wir können es auch gern am Sonntag beim Frühstück versteigern.


    Um Verpflegung zu kleinsten Preisen wird sich Reise- und Afrikaspezi Thomas
    vom Feldschlösschen Großheringen durchgehend kümmern.
    Für Logistik und Verpflegung auf verschiedenen früheren Expeditionen verantwortlich,
    hat er schon erfolgreich dafür gesorgt, dass so mancher Teilnehmer seinen Gürtel etwas lockern musste.
    Natürlich darf man sich auch selbst verpflegen, günstiger wird man jedoch garantiert kaum selbst kochen können.
    Er stellt auch die Räume im Feldschlösschen für die Vorträge oder Berichte am Samstag Abend.


    Unterkunft
    Wir haben eine große Campwiese für Euch. Auch WC, Wasser, Strom wird also vorhanden sein.
    Bei Dauerregen , der uns nach der Sintflut des Vorjahres dieses Jahr statistsch verschonen müsste.
    können auch Zelte im beheizten Großraumzelt oder unter der überdachten Bühne aufgestellt werden.
    Es gibt also keine Ausreden :D
    Auch könnt ihr in beschränktem Umfang günstige Zimmer im Ort bei verschiedenen Pensionen reservieren.
    Auf Anfrage kümmern wir uns gern für Euch darum. (Kontakt Thomas Schunke Feldschlösschen ,
    kontakt über: http://www.feldschloesschen-grossheringen.de/index.html , Mail feldschloesschen@t-online.de
    (rechtzeitige Voranmeldung erforderlich- es ist in der Umgegend immer sehr knapp geworden)


    das Programm...


    Das Konzept ist unverändert, aber natürlich haben wir uns auch wieder einiges Neues einfallen lassen :)


    Wir möchten einfach nett zusammen sein, uns kennenlernen oder wieder sehen,
    jede Menge Erfahrungen austauschen und Spaß haben,...und wie ich euch kenne, klappt das wieder 100%ig.
    Deswegen ist es auch völlig egal, wie viele kommen- gewiss ist nur, es lohnt sich.
    Ob 50 Leute oder 500 - egal - es wird schön werden!- sagt es gern auch weiter.
    Auch LKW etc. und Motorräder sind wieder herzlich willkommen.


    Reisefreaks für alle Himmelsrichtungen werden vor Ort sein, Libyen, Algerien, Kirgistan, Kasachstan,
    Tunesien, Marokko, von Island bis zur Türkei, Syrien, Jordanien und Ägypten, Russland und den gesamten wilden Osten!
    ... für alle Bereiche gibt es profunde Kenner und sicher auch wieder Berichte und Bilder.
    Es steht Euch auch wieder unser gesamtes Equipment zu allen Fragen zur Verfügung.


    Wir werden wieder spannende Tests machen und stehen uns gegenseitig für alle
    Fragen rund ums Reisen, die Länder, Workshops zu Buschreparaturen, Kfz-Ideen
    und die Navigation zur Verfügung. Auch unser Knowhow steht Euch dazu bereit.
    Bitte bringt gern auch eure Ideen und Vorschläge ein- was immer Euch interessiert- einfach fragen!
    Tags und Abends gibt es kleine Filme, Fotovorträge sowie Reise und Abenteuerclips von Euch und von uns.
    Jeder kommt und geht wann er Lust hat - völlig ungezwungen.
    Das Wochenende ist absolut familientauglich.
    Bei Bedarf ist für Kinderbeschäftigung gesorgt- ein Spielplatz direkt neben dem Gemeinschaftszelt, Dart oder Bastelmöglichkeit :)


    die Details / Ablauf...


    Ich möchte schon jetzt ein paar Anhaltspunkte zu Möglichkeiten und Ablauf geben,
    um die Organisation vor Ort so unauffällig wie möglich halten zu können,
    denn wir sind ja primär zum Erfahrungsaustausch da :)


    ab Donnerstag Anreise möglich, (Verpflegung im Feldschlöschen möglich)


    Freitag
    Hauptanreisetag ist für die meisten sicher der Freitag ab Mittag,
    ab 15.00 ist für Getränke, Kaffee, Kuchen und Gegrilltes zum kleinsten Preis gesorgt.
    Kennenlernen, Wiedersehen und Umschauen steht im Vordergrund.
    Sicher laufen auch schon kleine Filme oder Bilderserien im Zelt.
    Abendessen vom Grill dann ab ca. 18.00 am/im Zelt.
    Nach 19.00 oder jederzeit stelle ich dann kurz die reiseerfahrenen Ansprechpartner
    für alle möglichen und unmöglichen Reiseziele vor und gebe abschließende Hinweise zum Samstag.
    Nach 20.00 gibt es dann ein Lagerfeuer- oder bei schlechtem Wetter bzw. parallel
    1-2 kleine Vorträge und Workshops aus unserer großen Themenauswahl.


    Am Samstag
    wird von etwa von 8.00 bis 9.45 Frühstück im beheizten Zelt.
    mit Tee/Kaffee, frischen Brötchen u.s.w. angeboten.


    Evtl. gibt es ab 10.00 Uhr eine Schatzsuche per GPS bzw. als Roadbook.
    (Interessenten bitte vorher anmelden)


    10.30 Uhr: ca. 2,5 h Kurs für Einsteiger in TTQV - mit Volker
    danach weitere kreative Anwendungsmöglichkeiten- hier können auch die Spezies noch etwas lernen.
    Bitte bringt also bei Bedarf eure Notebooks mit, denn learning by doing ist immer noch am erfolgreichsten.
    Volker steht Euch den ganzen Samstag für Fragen hierzu zur Verfügung!


    14.00 Uhr ca. 2 h Navigation mit Garmin - praktisches Erstellen und Verwalten
    von Wegpunkten und Tracks zur Reisevorbereitung und Nachbereitung
    sowie Einführung in die Nutzung der Mapsource Software - mit Robby
    Bitte auch hierzu Geräte + ggf Laptop mitbringen


    Für diese beiden Kurse solltet ihr zumindest die Seitenansichten der Geräte
    und die Menüs schon einmal aufgerufen haben. Schwerpunkt ist Track und Wegpunktnavigation.


    Parallel öffnet von 12 bis 16 Uhr unser kleines nahe gelegenes naturbelassenes Fahrgelände,
    welches man durchaus als knackig bezeichen kann, also äußerste Vorsicht bitte :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich kann man auch einfach im Camp bleiben und sich dort vergnügen und Gespräche führen.
    Gegen 15.30 - 16.00 Uhr geht es für alle zurück zum Camp.
    Neben viel Zeit zum Erzählen bei Kaffee und Kuchen,
    ist hier je nach Situation und Wetter auch Zeit für folgende Themen und (Selbst-)Tests nach Interesse.


    - endlich, der Kochervergleichstest 1L – bitte bringt eure Kocher und einen Topf mit- Test im Zelt
    - kleiner Workshop "Unterwegs" mit Fragen zu Verpflegung, Wasser, Reparaturen, Ersatzteilen
    usw. mit Buschtaxl-Thomas vom Feldschlösschen, Robby und natürlich mit Euch
    -Gesprächsgruppen zu einzelnen exotischen Ländern mit kompetenten Gesprächspartnern (auch FR & SA)
    - kleine Fahraufgabe mit Gewinnmöglichkeit ....und für alle die vor 2 Jahren nicht da waren
    - Vorführung und Selbsttest eines Kinetikseiles mit eurem oder meinem bereitgestelltem Fahrzeug
    - Reifenflickkurs sowie Reifen aufsprengen :)


    Gegen 18.00 Uhr ziehen wir ins 500m entfernte Gasthaus um, denn dort
    ist bis ca. 20.00 bei netten Reiseclips das Abendessen vorbereitet.


    Ab ca 20.00 Uhr haben wir 2-4 kurze 20 min. Dia-Vorträge, Reise- und Actionclips…
    und eine kleine Rückschau- Vorschau mit Robby
    … dazwischen wieder viel Zeit zum reden in mehreren Räumen. Sicher wird es spät werden :)


    Am Sonntag
    ist von 8 bis 11.00 Uhr das erste- und direkt danach zweite Frühstück geplant :) ,
    mit Kaffee/Tee frischen Brötchen u.s.w. angeboten.
    Hier findet im Anschluss bzw. parallel die Auswertung der Fahraufgabe mit kleinen Preisen
    sowie bei Bedarf eine kleine Versteigerung von Dingen statt, die Ihr gern loswerden/weitergeben möchtet.
    Sehr gern können danach für Interressenten noch Programmpunkte vom Samstag nachgeholt werden :)
    Wir stehen euch noch fast den ganzen Sonntag mit allem Eqipment zur Verfügung.


    Vorbereitung, Camp- und Allgemeinkosten sowie alle Aufwendungen für
    unsere umfassenden Angebote übernehmen wir nahezu vollständig.
    Wir bitten vor Ort nur um eine kleine Selbstkostenbeteiligung
    von 29,-Euro je KFZ für das gesamte Wochenende,
    aber auch wer das nicht bezahlen kann wird natürlich eingelassen.
    für Fahrgelände und Roadbook/Schatzsuche entstehen zusätzlich je 10 €


    Teilnehmer, die sich durch Workshops, Hilfe oder Vorträge beteiligen
    bezahlen 0,nichts für das ganze Wochenende.


    Bitte druckt euch dies als „kleinen“ Programmzettel zum mitnehmen aus und tragt es gern weiter,
    so dass wir viele Interessierte ereichen.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn die Besucher (auch die bereits angemeldeten)
    uns per Mail bekannt geben an welcher Aktion Sie gerne teilnehmen würden,
    bzw. welche Themen am meisten interessieren. Vielen Dank!


    Wir freuen uns auch sehr über weitere Vorschläge zum Progamm
    und Gäste die selbst einen kleinen Vortrag über einen Zipfel dieser Erde halten möchten-
    Bitte meldet Euch !!


    Wem das alles nicht reicht, der kann individuell z.B. auch DO oder SO die Toskana Therme
    in unmittelbarer Nähe- eine wirkliche Oase der Entspannung mit "liquid sound" aufsuchen.


    Bitte gebt uns sobald es geht unter Campe-Fuchs ät t-online.de
    völlig unverbindlich bescheid, dies würde uns bei der Planung sehr helfen.
    Natürlich kann man aber auch einfach unangemeldet auftauchen.
    Bringt gern auch einfach eure Freunde und Bekannten mit.


    Bilder und Eindrücke vom vorigen Jahr gibt es z.B. hier:
    http://www.reise-offroad-forum.de/viewtopic.php?t=340
    und wurde in vielen Foren besprochen
    und hier die alten Vorinformationen mit Bildern
    http://www.reise-offroad-forum.de/viewtopic.php?t=323
    Also was denkt Ihr- seid Ihr dabei ? - wir werden dort sein :)


    Das waren nun doch wieder viele Informationen und ich hoffe die eine oder andere
    macht Euch neugierig genug, diese Infos auszudrucken und gleich mal den Kalender
    zur Hand zu nehmen :)


    Nun wünsche ich Euch einen schönen Rest- Sommer
    allzeit gute Reise und uns allen irgendwann
    wieder eine gemeinsame Zeit


    liebe Grüße
    Robby


    PS:
    Wer sich gern noch auf irgendeine Art einbringen möchte, meldet sich bitte per Mail oder Tel. bei mir

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen