Hilfe beim Kaufentscheid

  • Hallo zusammen, habe mich heute angemeldet in der Hoffnung hier einige Tipps zum Kauf eines Fahrzeuges zu bekommen. Wir haben uns letzten Samstag einen
    T 4 mit Carthago - Ausbau angeschaut, 4 Schlaf - und Sitzplätze mit Hubdach. Ist Bj. 2001, hat 56.000 km auf der Uhr, 2,5 TDi mit 102 PS, viel Schiki-Miki wie ZV, Klima etc., gefahren von einem älteren Ehepaar, entsprechend gut ist auch der allgemeine Zustand.Hat jede Menge Zubehör wie 4- er Fahrradträger, neue Sommer u. Winterreifen, Markise, grüne Plakette, komplettes Geschirr ( neu und naja, wohl fast nie benutzt), kleine tragbare Toilette und und und. Preis soll liegen bei 24.000 € VB. Da schon die erste Frage: wie ist das mit den Preisen für solche Fahrzeuge? Bei mobile. sind die Preise ähnlich oder höher. Worauf muss man besonders achten , gibt es Schwachstellen die häufiger mal auftreten? Würde auch gerne mal zum TÜV fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen. Ist schließlich doch ne Menge Kohle und wir haben lange für Traum gespart. Wäre blöd wenn man dann schwer entäuscht würde! Grüße an alle !!!

    Shit happens ! Mal ist man Taube, mal ist man Denkmal.....

  • Hallo Loetzi



    ein T4 ist ein wirklich gutes Fahrzeug! Und BJ 2001 ist wirklich ausgereift. Wir haben Jahrelang einen T4 gefahren, alles in allem bis 385.000 KM! Wirklich kaputt war der nie. Außer natürlich die übliche Wartung. Und bei 290.000 einmel Kupplungsausrückhebel. Kupplung aber noch OK. Alles von daher kein Problem. Und 56.000 Km ist für einen T4 nix. Ob der Preis angemessen ist? Ich denke schon. Wenn euch der Platz reicht!


    VG Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen