Diese Autos von Mercedes sind noch solider altdeutscher Maschinenbau. Wenn Du die Maschine mal vorm Kauf abdrücken läßt und gute Werte hast, dann sollte die noch für weitere 200.000 gut sein können. Ich würd mal den Zahnradsatz in der Hinterachse als austauschverdächtig für die nächsten 100 k betrachten, vielleicht Anlasser und Lima. Das Getriebe ist an sich auch ganz solide, sollte solange halten wie der Motor, wenn sich der/die Vorbesitzer nicht dran versündigt haben. Kupplung, Stoßdämpfer, Bremsen sind so Teile, wo Du in näherer Zukunft mit rechnen könntest. Die Lenkgelenke solltest Du auch mal checken vorm Kauf, ich würd vor in Dienst Stellung auch die Radlager prophylaktisch einfach alle austauschen, kosten nicht die Welt.
Wenns keine bösen Korrosionsschäden an der Kabine gibt, sollten die 300 k kein echter Hinderungsgrund sein, wenn der Preis stimmt.
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