Rennschnecke (Bockletkabine auf 615 D)

  • Hallo Leute!
    Zuerst muß ich mich mal entschuldigen, daß ich euch den Mund wässerig gemacht habe und dann nichts mehr von mir hören ließ. Aber ich habe seit Mitte Dezember Schwierigkeiten mit meinem Rechner und mit dem DSL Anschluß. Mein Vario 615 hat den mittleren Radstand und die Bocki-Kabine habe ich selbst geplant und Michael mir sie nach meinen Entwürfen gebaut. Mit seinem techn. Verständnis gab er mir gute Tips und setzte auch Maßstäbe für die Kabine fest, die durch das Fahrgestell vorgegeben waren. ( Ich kenne Michael schon ein paar Jahre aus einem Selbstbauer-Club, da ich schon 22 Jahre mit verschiedenen Eigenkonstruktionen umherfahre.) Diesmal wollte ich mal eine Profikabine haben, da ich das Basteln an alten Autos und an Aluaufbauten leid war. (Naja, man wird halt älter) Den Innenausbau habe ich dann nach meinen Plänen komplett selbst gemacht und dabei einige Gerätschaften wie Heizung, Boiler usw.aus meiner alten Rennschnecke genutzt. Dabei habe ich rohe Platten Pappelsperrholz verarbeitet. Die Kabine ist nun insges. 6,30 m lang (+ Motorradhalterung) u. 2.20 m breit.Bei einer Bocklet-Kabine ist eigentlich alles möglich. Fast jeder Sonderwunsch ist machbar. Wenn ich wüßte wie, würde ich ja gern mal ein Bild anhängen. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, bin ich gern bereit zu antworten. Bis dann mal. Norbert

  • Hi, Nobbi,

    es gibt zwei Möglichkeiten, ein Bild im Forum anzuzeigen: entweder, Du mailst es mir, so daß ich es Deinem Beitrag anhängen kann (dann könnte ich das auch unter die Kategorie ´Traum-WoMo´s/WoMo-Träume´ packen), oder - wenn Du selbst irgendwo Webspace hast - setzt Du in Deinem Beitrag einen entsprechenden Link in der Form <_i_m_g_ _s_r_c_=_"_h_t_t_p_:_/_/_DEINE-DOMAIN_/_DEIN-BILD.jpg_"_>" (ohne die ganzen Unterstriche, die brauche ich, damit das ganze nicht als Link verstanden wird).

    Ich bin sehr gespannt auf die Bilder.


    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo,

    Nobbi hat sein versprechen wahr gemacht und mir ein paar Bilder seiner ´Rennschnecke´ zukommen lassen - Ihr findet sie jetzt unter den <a href="http://buerger.metropolis.de/knackfloh/leer…orstellung.html">Traum-WoMo´s/WoMo-Träumen</a>.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen