günstige bezugsquelle potti staukiste / hocker

  • hallo zusammen,


    nach einiger suche und der feststellung, das fertige staukisten für ein potti sogar noch gebraucht in der bucht weit über 100euro kosten und die fertigen locker bei 200euro starten, war ich eigentlich fest entschlossen, selbst einen hocker zu schreinern. auf der suche nach guter preis/leistung für beschichtete pappel bin ich dann über einen hamburger fahrzeug-ausbauer gestolpert, der auf seiner website einen kompletten bausatz in 16mm pappel/graffiti für 59,-eur anbietet. dafür hätte ich kaum holz, umleimer und winkel bekommen. also bestellt, für 6eur porto 2 tage später ein postpaket erhalten und gleich zusammengebaut. das ding hat zwar keinen boden - den hab ich schnell selbst gebaut, ist aber wirklich sein geld wert und macht hinterm beifahrersitz einen guten eindruck. -fazit- empfehlenswert.
    man kann der firma auch zeichnungen und möbelbauwünsche zuschicken und die machen einem dann angebote - weiss aber nicht, ob das auch lohnen würde.


    http://www.aac-mobile.de/shop/…aram=cid%3D2%26aid%3D6%26


    grüße


    karsten

  • Hallo!


    Wow da habe ich aber Glück gehabt. Ich habe ne Kiste inkl Porta Potti für 70€ ersteigert. Ich hatte mich vorher garnicht um die Preise gekümmert, da ich das Angebot eher zufällig gesehen hatte. Die Kiste sieht ähnlich aus, nur das der Schlitz vorne nicht durchgehend ist.


    Dann viel Spaß auf Deiner Kiste! :D


    Gruß, Tobias

  • Hi, Karsten,


    danke für den Tip - Einfach 'mal gute Ideen ins Forum stellen, das ist perfekt!


    Der Kasten könnte auch etwas für meine Alltagskabine sein. Sag' mal Bescheid, ob Du bei den ersten Benutzungen blaue Flecken an den Ecken bekommen hast :wink:


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • hi wolfgang,


    nach dem ich mir schon so viele ideen und anregungen aus dem forum ziehen konnte, schau ich selbstverständlich, ob ich vielleicht auch ab und an was beisteuern kann - freue mich um so mehr, das es vielleicht dem einen oder anderen nutzt.


    die kiste haben wir schon ein paar wochen und mittlerweile auch schon einige male getestet. da wir einen boden drunter gebaut haben, hab ich das ganze so angepasst, das unser hohes potti 365 genau unter dem deckel sitzt.
    dadurch kommt man auch nur minimal mit den oberschenkeln gegen die kiste - also keine blauen flecke. allerdings sind wir beide auch schmal und nutzen das teil auch nur für nachts nicht raus zu müssen. also keine langen "sitzungserfahrungen" :wink:


    @tobias: da hast du in meinen augen wirklich einen guten preis bekommen. die meisten hocker gehen in der bucht nicht unter hundert eur weg und dann ohne potti - aber das würde ich eh neu bevorzugen - trotz desinfektion - wohl auch kopfsache. dann ebenfalls frohe stunden auf dem hocker :lol:


    grüße


    karsten

  • Hallo,


    nachdem mir die Kiste zu groß war und ich dadurch schlecht an den Kühlschrank ran kam, habe ich mir bei VWCamper einen Überzug in blau gekauft. Der ist auch sehr pratisch und wird nur über Porta gezogen. Es gibt ihn in verschiedenen Farben aus Kunstleder. Oben ist ein dickes Polster eingenäht. Dadurch kann man das Porta 335 auch als Hocker nutzen.


    Viele Grüße
    Steffen

  • hi steffen,


    auch ein guter hinweis :!:
    vor allem eine sehr leichte, günstige (39,-bis 49,-eur je nach größe) und platzsparende variante.
    das teil hatte ich auch schon ins auge gefasst, da uns aber das rumfliegen in den bergen bei serpentinen gerstört hatte (die teile pusten sich bei ordentlichen höhendifferenzen gerne auf und bekommen dann einen runden boden), wollten wir gerne eine feste kiste, die wir am boden befestigen können. wer aber nicht so ein "bergfanatiker" ist und/oder damit leben kann, das ganze mit gurten zu sichern, hat hier eine super lösung in 8 farben und 3 größen:


    http://www.vwcamper.de/shop/pr…p/info/p47_Calipotti.html


    grüße


    karsten

  • Hallo Karsten,


    die Teile werden nur von oben drüber gezogen. Sie sind aus einem sehr robusten und dickem Kunstleder. So stabil wie eine Kiste ist ist die ganze Sache mit dem Porta und Überzug natürlich nicht.


    Viele Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen