Ein Neuer mit US-Shelter

  • Erstmal einen allgemeinen Gruß in die Runde, Hallo! Dieses Forum verfolge ich mit Interesse schon über einen längeren Zeitraum, jetzt habe ich mir einen MAN G90 4x4 zugelegt, um ihn mit einer Box auszubauen.
    Fertig soll er bis Sommer 2011 sein, bislang bin ich mit DÜDO`s unterwegs.


    Nun zur Frage an Euch, ich könnte einen US Shelter mit 3,50 m Länge für ca. 1500,-- bekommen, trocken, in einem guten Zustand (incl. Klimaanlage), sind bei diesem US Teil das Preis,-Leistungsverhältnis OK? Ich frage nur deshalb nach, weil ich in den einschlägigen Foren zu diesem Typ Shelter nichts aktuelles mehr finden konnte, obschon er doch eigentlich für diese MAN`s von der Aufbaugröße geradezu ideal wäre. Vielen Dank erstmal für Eure Meinung / Erfahrungen!
    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    willkommen im Forum.


    Kannst Du zu dem Shelter etwas mehr Angaben machen?
    Das würde die Hilfestellung doch etwas erleichtern.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Selbstverständlich Christopher, gerne, hier die Daten dieser Box: L=3,60, B=2,10, H=2,10 Aussenmaße (nagel mich aber nicht auf den cm fest), ohne Fenster, Klimaanlage eingebaut, Innenraum ist rel. neutral, der Container war wohl mehr verwaltungstechnisch, d.h. Büromäßige Ausstattung,denn technisch genutzt. Lt. Anbieter wurden diese Container noch von Zeppelin END-ausgebaut, macht einen rel. gepflegten Eindruck. Riecht nicht muffig, dürfte also noch dicht sein, keine groben Beschädigungen im und außen am Container. Rundweg offenbar ein solides Angebot (den Zustand betreffend). Danke.
    Gruß
    Peter

  • Mit dem Gewicht des Shelters dürftest Du ja bei der Basis kaum Probleme haben. Wenn Dir das Raumangebot ausreicht und du einen Teil der Technik (Tanks, Gas etc) ins Fahrgestell praktizierst, hast Du Platz genug und außerdem den Charme, dass Du mit dem Ding bei eingeschränktem Komfort (Feldbett und so) sofort losfahren kannst und auch in den verschiedenen Ausbaustadien mobil bleibst. Wenn Du also mit dem Zustand und Preis/Leistung zufrieden bist, greif zu. Eventuelle Defizite bei der Isolierung könnte man ja durch 20 mm Styrodur im Rahmen des Ausbaus ohne weiteres ausgleichen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen