Bin neu im Forum

  • Hallo WoMo-Freunde,

    ich schaue seit ca. anderthalb Jahren in´s Leerkabinen-Forum. Ich hatte Zuhause bis vor kurzem keinen Internetzugang. Aus diesem Grunde konnte ich von meinem Arbeitsplatz aus lediglich passiv am Forum teilnehmen (!). Bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme, möchte ich Dir lieber Wolfgang meinen Respekt für Deine Aktivität im Forum und vor allem für Deine Fachkompetenz aussprechen.
    Ich selbst bin zusammen mit meiner Familie seit 25 Jahren aktiver Wohnmobiler. Ich habe 1976 einen gebrauchten DB 406D Kastenwagen (Baujahr 1968) zu einem WoMo ausgebaut
    Nun wachsen mir aber die jährlich anfallenden Rostschutzmaßnahmen sowie die Undichtigkeitsprobleme so langsam über den Kopf und ich bin deshalb seit ca. 1 Jahr tüchtig an der Planung eines neuen WoMo. ( Ein Besuch auf der diesjährigen CMT hat mich in meinem Vorhaben, ein WoMo nach eigenen Vorstellungen und Erfahrungen selbst zu bauen, gewaltig bestärkt (!!!!) )

    WoMo- Daten: Mercedes Sprinter - Fahrgestell 311CDI
    Radstand 3,5m
    Fahrzeuglänge 6m
    Doppelter Boden
    Alkoven
    Höhe 3,05m
    Breite 2,10m
    Leerkabine ( tendiere zu MaBu GFK/ISO/Holz)

    Zur Leerkabine habe ich schon mal meine erste Frage an die Experten :
    Wie ist das mit der Dichtegarantie ? ( Ich habe z.B. bei ORMOCAR danach gefragt, worauf ich zur Antwort bekam : " Eine Dichtegarantie können wir nicht geben, da wir dazu noch keine Erfahrungen haben " ) --> Also ich finde diese Aussage schon sehr merkwürdig !?


    Frage: Wer hat Erfahrung mit MABU bzw. ORMOCAR ?

    Wäre nett etwas von Euch zu hören

    Gruß Karl

  • Hallo Karl,
    habe gerade gestern meine nagelneue Kabine von Mabu abgeholt. Bin super zufrieden. Sehr gute Verabeitungsqualität, Maßhaltigkeit gem. meiner Zeichungen ausgezeichnet, gute Optik. Auch die Beratung vor Ort oder am Telefon, der nette unkomplizierte Dialog mit Frau und Herrn Burkhardt ist super.
    Hier werden Dir keine Versprechen gemacht, die dann nicht haltbar sind. Alles läuft sehr reel ab. Sogar rote Nummern für die Anlieferung des Fz als auch für den Rücktransport mit Kabine gab es dazu.
    Wenn Du in meiner Nähe wohnst (Weserbergland, LK Holzminden), dann kannst Du ja gern einmal vorbeikommen.

    Bis dahin

    Uwe

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen