Hallo WoMo-Freunde,
ich schaue seit ca. anderthalb Jahren in´s Leerkabinen-Forum. Ich hatte Zuhause bis vor kurzem keinen Internetzugang. Aus diesem Grunde konnte ich von meinem Arbeitsplatz aus lediglich passiv am Forum teilnehmen (!). Bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme, möchte ich Dir lieber Wolfgang meinen Respekt für Deine Aktivität im Forum und vor allem für Deine Fachkompetenz aussprechen.
Ich selbst bin zusammen mit meiner Familie seit 25 Jahren aktiver Wohnmobiler. Ich habe 1976 einen gebrauchten DB 406D Kastenwagen (Baujahr 1968) zu einem WoMo ausgebaut
Nun wachsen mir aber die jährlich anfallenden Rostschutzmaßnahmen sowie die Undichtigkeitsprobleme so langsam über den Kopf und ich bin deshalb seit ca. 1 Jahr tüchtig an der Planung eines neuen WoMo. ( Ein Besuch auf der diesjährigen CMT hat mich in meinem Vorhaben, ein WoMo nach eigenen Vorstellungen und Erfahrungen selbst zu bauen, gewaltig bestärkt (!!!!) )
WoMo- Daten: Mercedes Sprinter - Fahrgestell 311CDI
Radstand 3,5m
Fahrzeuglänge 6m
Doppelter Boden
Alkoven
Höhe 3,05m
Breite 2,10m
Leerkabine ( tendiere zu MaBu GFK/ISO/Holz)
Zur Leerkabine habe ich schon mal meine erste Frage an die Experten :
Wie ist das mit der Dichtegarantie ? ( Ich habe z.B. bei ORMOCAR danach gefragt, worauf ich zur Antwort bekam : " Eine Dichtegarantie können wir nicht geben, da wir dazu noch keine Erfahrungen haben " ) --> Also ich finde diese Aussage schon sehr merkwürdig !?
Frage: Wer hat Erfahrung mit MABU bzw. ORMOCAR ?
Wäre nett etwas von Euch zu hören
Gruß Karl