LT 35 (70 kw) mit carthago-alkoven

  • moin-moin,

    heute kommt meine vernünftige seite in mir durch :

    habe ein 95er "Carthago Genius" alkoven-womo entdeckt. EZ 95, 53tkm mit einigen mehr oder weniger sinnigen extras. 1. hd.
    für 2 leute mit hund und bikes (fahrradgarage !) evtl. gutes, winterfestes quartier.

    steht allerdings zeimlich weit weg von meinem wohnort.

    bevor ich mich da nun auf die socken mache, auf die schnelle ein paar dringliche fragen zur basis :

    LT 35 (Zuladung knapp 600 kg, vermutlich nach alter norm) mit 70 kw.
    ist das überhaupt eine gesunde und tragfähige basis ? (ich habe schon etliche durchhängende FLORIDAS zu gesicht bekommen)

    wie steht´s mit krach und verbrauch ?

    ich bin kein raser. landstraße 80 - 110 (landstraße/autobahn) reichen mir.

    und : hat wer eine realistische preisvorstellung für so ein teil ?

    gruß,
    felix


    p.s.: der vorschlag von christopher, nen pickup (am besten einen fabrikneuen ?!) mit ästen auf "sahara" zu trimmen, echt der morgendliche brüller....

  • Hi, Felix,

    ich fahre z.Z. selbst noch einen Karmann Distance Wide auf LT31, aufgelastet auf 3.4t - allerdings Bj. 91 und mit 68kW. Ein absolut zuverlässiges und relativ leises Basisfahrzeug, nicht klein zu bekommen. Allerdings: Spritverbrauch >12l/100km bei Tempe 95km/h, bei 110km/h gut 16.5l/100km.

    Zu diesem Basisfahrzeug gibt es ein hervorragendes Forum, nämlich das <a href="http://www.lt-forum.de">LT-Forum</a>. Allein die Hilfen hier sind einiges an Barem wert! Frag´ doch da einmal nach!

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen