Kühlschrank Auspuff stinkt

  • Hallo
    Ich habe einen Dometic Kühlschrank RM 7290L eingebaut.Die Abgase des Kühlschrankes stinken mehr als normal.Rußen tut er auch etwas.Sieht man an der Spirale im Schornstein.Ich hab den Brenner mal aus dem Schornstein gezogen und mir die Flamme angesehen.Sie ist fast 5cm hoch und davon oben 2cm gelb.Ist das normal bzw.woran liegt das? Zuviel Luft oder zu wenig?Düse verstopft?
    Ich hab auch schon mit Druckluft probiert.
    Gruß Andre

    Hang Loose
    Andre

  • Hallo Andre,


    das ist so nicht in Ordnung. Die GAsflammen sollen mit einem leicht bläulichen Schein abbrennen und nicht gelb oder gar rußen. Hier ist das Brenngemisch überfettet und bekommt nicht genug Luft nach der Düse. Ich würde die Brennereinheit komplett säubern und dann nochmals probieren. Sollte es dann wieder so aussehen, stimmt etwas mit der Düse oder dem Vordruck nicht.


    Besten Gruß


    HWK

  • Den Brenner hab ich mal ausgeblasen.Ist meines wissens nach frei.Kann ein falsches Düsenplätchen verbaut sein?Ich hab den Kühlschrank neu aber als 2te Wahl gekauft.
    Wie prüfe ich den Vordruck?
    Regler und Kühlschrank sind 30Mbar.


    Danke

    Hang Loose
    Andre

  • Hallo Andre,


    sofern der Regler auch die 30 mbar hat, sollte der Vordruck eigentlich stimmen. Eventuell kann man einem weiteren Regler mal provisorisch anschließen, um hier einen Reglerdefekt auszuschließen.


    Wichtig ist aber nicht nur eine Ausblasen, sondern eine Kontrolle, ob alle Lüftöffnungen frei sind. Eventuell liegt hier der Fehler, da definitiv zu wenig Luft zur Verbrennung vorhanden ist.


    Besten Gruß


    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen