Waeco Befestigungssatz für CF-Kühlboxen: Erfahrungen

  • Hi,
    hab grad dieses Teil in den Pfoten und montiert. Kann (angeblich) eine CF25 halten (wird nicht mehr hergestellt, stattdessen nur noch die billigere Version CDF25) und die CF40 (und vermutlich noch andere).


    Erfahrung: nicht grad leicht, aber man hat sich bemüht, es stabil zu bauen.


    Montiert ärgert mich dann, dass durch den Gurt bedingt die beiden Seitenteile immer wieder nach innen klappen beim Versuch, die Box einzusetzen.
    Dann: mit den Gummifüsschen an der Anleitungsstelle wackelt die Box wie ein Lämmerschwanz. Also Füsschen nach aussen an die Ecken gesetzt, besser.


    Dann: Gurt gespannt bis das Wasser kam. Öh. Box wackelt immer noch. Kann man sogar seitlich aus der Halterung kippen! Und an der Nicht-Kompressor-Seite kann ich die Box mit EINEM Finger aus der Halterung heben!


    Also von "Halterung" kann man da eigentlich nicht mehr sprechen, von Crashsicherheit mal ganz zu schweigen. Die fällt schon im mittleren Gelände halb raus.


    Die Krönung ist dann der 12V-Winkel-Stecker, der schlauerweise nicht innerhalb des Durchbruchs (in der Halterung) liegt, sondern eingesteckt unter Spannung auf dem Halteblech anliegt, weil der Winkel nach aussen geht. D.h. bei dem Rumgewackel wird als erstes der Stecker belastet!


    Ich kann diesem Ding nur die Note "mangelhaft" geben: hält nicht und Stecker ist gefährdet, wenn die Box wackelt.


    Leider kann man auch die Halterung (5cm schmaler als die Gruffmulde an der CF40, in die die einhakt) nicht ganz auf eine Seite verschieben und die Box z.B. fahrzeugseitig sichern gegen Rausrutschen, weil dann besagte Steckeröffnung verschoben sitzt und man immer einen der beiden Stecker nicht mehr benutzen kann.


    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Gruss,
    Dirk
    _______________________________________________________________


    Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen